Uhr

Florian Weiss privat: Mit Freundin Caroline, Hündin und Sport! So tickt der "Volle Kanne"-Moderator

Viele kennen den sympathischen Moderator aus der Fernsehsendung "Volle Kanne". Wo ist er noch zu hören oder zu sehen? Wie tickt Florian Weiss privat? Was sind seine Ziele? Antworten auf diese und noch weitere Fragen bekommen Sie im Artikel.

Florian Weiss, bekannt als Moderator des ZDF-Magazins "Volle Kanne". Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Florian Weiss ist Radio- und TV-Moderator und DJ

Florian Weiss, am 11. Dezember 1976 in Ulm geboren, sammelt 20 Jahre später erste Erfahrungen bei Radio 7. Momentan moderiert er, beim langjährigen Arbeitgeber Antenne Bayern, die Sendung "Sonntagsfrühstück". Seit 2006 ist Florian Weiss zudem beim Fernsehsender ZDF tätig. Zunächst erklärt er bei "Volle Kanne" in der Rubrik "Besserwisser" Alltagsphänomene. Mittlerweile moderiert er die Sendung im Wechsel mit Nadine Krüger. Neben Karen Webb führt er von 2016 bis 2021 durch das Boulevardmagazin "Leute heute". Er tritt regelmäßig beim "ZDF Fernsehgarten" auf. Seit vielen Jahren ist Florian Weiss zudem erfolgreich im In- und Ausland als DJ tätig.

Auch interessant: Nadine Krüger privat: Vom Kinder-Star zum "Playboy" - So lebt die ZDF-Moderatorin heute.

Florian Weiss privat: Nach Scheidung von Ex-Frau mit neuer Freundin Caroline Coucou liiert

Zwei Scheidungen hat Florian Weiss hinter sich. Eine der ehemaligen Ehepartnerinnen ist Kristina Hartmann, die er bei Antenne Bayern kennenlernt. 2014 heiraten sie, zwei Jahre später hat sich Florian Weiss von seiner Frau Kristina Hartmann getrennt.Seit mehreren Jahren zeigt er sich verliebt mit seiner Freundin Caroline Coucou in der Öffentlichkeit.In einem Interview mit Antenne Bayern verrät der Promi seine drei großen Ziele. Er möchte Kinder haben, ein Baumhaus bauen, sowie einen Achttausender aus kurzer Entfernung sehen.

Florian Weiss ist Tierfreund, Sportler und weitestgehend Veganer

Neben seiner Partnerin ist auch seine Hündin ein gern gesehenes Motiv auf Instagram und Co. Der Tierfreund adoptiert 2009 eine Schäferhundmischlingsdame aus Ungarn aus einer Auffangstation. Wenige Tage später bringt Emma, während einer Live-Sendung des Moderators, 9 Welpen zur Welt. Ende 2020, zweieinhalb Jahre nach dem Tod der Hündin schildert er in einem emotionalen Statement auf Instagram, dass seine Freundin und er wieder einen Hund aufnehmen. Ihre Wahl fällt auf Thalia, eine Pointermischlingsdame aus Griechenland, die zuvor auf der Straße lebte.

Neben Hunden setzt sich der Hobbytaucher auch für Haie ein. Das Mitglied von "Sea Shepherd" betont immer wieder die Wichtigkeit dieser Tiere für das marine Ökosystem und somit auch für die Menschheit. Florian Weiss versucht, bis auf einen Ruhetag, jeden Tag Sport zu treiben. Der Sportler läuft Marathons, Triathlons und krönt seine sportliche Laufbahn 2019 mit einem Ironman in Hamburg.

In einem Interview im Juni 2021 mit "lieblingsstil.com" erklärt Florian Weiss, dass er sich größtenteils vegan ernährt. Während einer früheren Beziehung mit einer Vegetarierin, lebt auch er größtenteils vegetarisch und merkt, dass ihm nichts fehlt. Zudem ist die Fleischindustrie für ihn ethisch verwerflich.

Noch mehr Moderationstalent in Florian Weiss' Familie: Wie der Bruder, so die Schwester

Übrigens schlägt Viola Weiss, seine jüngere Schwester, beruflich einen ähnlichen Weg ein! So arbeitet sie im Radio als Moderatorin bei Radio Gong und im Fernsehen bei Sky Deutschland.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/kns/news.de