Erstellt von - Uhr

Sunni Welles ist tot: Lungenkrebs! Anklägerin von Bill Cosby stirbt mit 72 Jahren

Als Schauspielerin wurde Sunni Welles bereits im Kindesalter bekannt. Vor einigen Jahren machte sie als Anklägerin von TV-Star Bill Cosby Schlagzeilen. Jetzt ist sie im Alter von 72 Jahren gestorben, wie ihr Sohn bestätigt.

Sunni Weeles, die Anklägerin von Bill Cosby (Foto), ist gestorben. (Foto) Suche
Sunni Weeles, die Anklägerin von Bill Cosby (Foto), ist gestorben. Bild: picture alliance/dpa (Symbolbild)

Die Schauspielerin Sunni Welles, die Bill Cosby der sexuellen Nötigung beschuldigte, ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Die Musikerin und Performerin starb am Montag in Downey, Kalifornien, wie ihr Sohn Shaun O'Banion gegenüber "Variety" bestätigte. Zuletzt hatte sie gegen ihre Lungenkrebs-Erkrankung gekämpft Während ihrer Karriere freundete sich Welles unter anderem mit Elvis Presley an, während sie als Sängerin und Tänzerin durch die Welt tourte.

Lesen Sie auch: Todesursache unklar! Hip-Hop-Legende stirbt mit 53 Jahren

Sunni Welles stirbt an Lungenkrebs: Anklägerin von Bill Cosby ist tot

2015 beschuldigte Welles Cosby, sie im Alter von 17 Jahren sexuell missbraucht zu haben, nachdem sie ihn in den 1960er Jahren am Set der Fernsehserie "Tennisschläger und Kanonen" (im Original: "I Spy") kennengelernt hatte. In einer über ihre Anwältin Gloria Allred veröffentlichten Erklärung behauptete Welles, Cosby habe sie in einen Jazzclub mitgenommen, wo sie eine Cola bestellt habe. Welles sagte, sie könne sich nicht daran erinnern, den Club verlassen zu haben, und sie sei später nackt und allein in einer Wohnung aufgewacht und habe sich gefühlt, als habe sie Geschlechtsverkehr gehabt.

Ihre Anschuldigung war eine der ersten, die gegen den TV-Star erhoben wurde. Später meldeten sich knapp 60 Frauen und beschuldigten Bill Cosby der sexuellen Nötigung, Vergewaltigung, des Drogenkonsums und anderer sexueller Vergehen.

Sunni Welles wurde geboren als Nancy Kay Rihl in Venezuela

Sunni Welles wurde als Nancy Kay Rihl in Venezuela geboren. Im Alter von drei Jahren zog sie mit ihrer Familie in die Vereinigten Staaten. Mit 10 Jahren wurde sie Kinderdarstellerin und trat in Serien wie "Erwachsen müsste man sein" (Original: "Leave It to Beaver") und "Meine drei Söhne" ("Original: My Three Sons") auf. Später heiratete sie den Sänger und Schauspieler John O'Banion, mit dem sie einen Sohn hatte, bevor sie sich ein paar Jahre später scheiden ließ.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: