Erstellt von - Uhr

Christopher Wittich privat: RTL-Moderator übernimmt Job von Peter Kloeppel

Christopher Wittich ist das neue Gesicht bei "RTL Aktuell". Ab August 2024 übernimmt er den Job von Peter Kloeppel. Wie der charismatische Fernsehmoderator zum Fernsehen kam und auf was er privat abfährt, erfahren Sie hier in diesem Porträt.

Moderator Christopher Wittich ist neuer Moderator bei "RTL Aktuell". (Foto) Suche
Moderator Christopher Wittich ist neuer Moderator bei "RTL Aktuell". Bild: picture alliance/dpa/MG RTL D | Anika Nowak

Herkunft und Anfänge von Christopher Wittich

Christopher Wittich ist ein deutscher Fernsehmoderator, der seine Karriere bei Antenne Thüringen in Weimar startete. Nur eine Stunde entfernt von seinem Geburtsort in Eisenach. Seine Herkunft ist jedoch Marksuhl.

Karriere bei n-tv und RTL: Die Biografie von Christopher Wittich

Der heutige Moderator hatte ursprünglich andere Ambitionen bezüglich seiner Karriere. So studierte Christopher Wittich Deutsch und Sozialkunde auf Lehramt an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg und an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz.

Seine Biografie zeigt, dass er schon während seines Studiums moderiert hat. Eingesetzt hat er sich bei dem Hochschulradio an der FH Würzburg und bei dem Uni Fernsehkanal Campus TV in Mainz. Ab 2009 arbeitete er bei einem privaten Sender, als studentische Aushilfe. Nach seinem erfolgreichen Lehramt Staatsexamen im Jahr 2010, blieb er dem Sender treu. Christopher Wittlich sammelte unter andrem bei "RTL Aktuell" und das Nachtjournal, aber auch bei n-tv Erfahrungen als Reporter. Christopher Wittich ist mittlerweile national und international unterwegs.Wittich leitet seit Mai 2022 das Studio in Washington und berichtet für RTL und ntv. Seit August 2021 ist er zudem manchmal Teil des Moderationsteams von "RTL Aktuell". Einige Jahre war er auch als Moderator für den RTL-Nachrichtensender ntv tätig.

Christopher Wittich ist neuer Moderator bei "RTL Aktuell"

Ab August 2024 folgt er Anchorman Peter Kloeppel. Der Journalist hört auf. Auch Kloeppels Sportkollegin Ulrike von der Groeben hört auf. Zusammen mit Journalistin Roberta Bieling bildet er eines der Nachrichtenteams. Seinen Fans teilte er die Personalie auf Instagram mit. Auf Fotos ist er mit Anna Fleischhauer zu sehen, die die Sportberichterstattung der Sendung übernimmt. "Wir mussten uns lange selbst bremsen, aber ab heute dürfen wir posaunen: Uns gibt es bald häufiger zu sehen. Ab Ende August begrüßen wir euch alle zwei Woche bei RTL aktuell. Nach dem Abschied von Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben sind wir mit @roberta.bieling und @andreasvonthien eins von zwei Nachfolge-Teams.
Wir freuen uns riesig. Wir hoffen, ihr auch", schreibt Wittich.

Christopher Wittich auf Instagram

Bei Instagram präsentiert sich der Moderator professionell, kompetent und sehr sympathisch. Aus seinem Privatleben gibt er dort wenig bekannt. Das ein oder andere Bild zeigt ihm am Strand oder beim Motorradfahren. Die meisten Posts sind jedoch beruflich. So präsentiert er sich vor der Kamera, den Vorbereitungen oder mit seinen Kollegen. Gerne bedankt er sich bei seinem Team für die gute Zusammenarbeit. Für einen Spaß ist Christopher Wittich auch zu haben. So trägt er im Jahr 2018 zu Weihnachten einen Pullover mit einem weihnachtlich geschmückten TeeRex. Dieser Post bekam sogar 234 Likes.

Schon gelesen? Jana Pareigis privat: Zwischen Familie und TV-Studio! So lebt die neue "heute"-Moderatorin

Familie? Frau? Kinder? Ist Christopher Wittich privat vergeben?

Bezug nimmt Christopher Wittich auf Instagram zu 4 Großstädten wie Washington, Köln, Berlin und seinen Wohnort Frankfurt am Main. In Washington berichtete er über die US-Wahlen 2020.
Christopher Wittich privat existiert in den Medien so gut wie nicht. Er teilt keine Informationen über eine Familie, Frau, Freundin oder Kinder. Das ist nachvollziehbar, wenn man bedenkt, wie sehr Christopher Wittich in der Öffentlichkeit steht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt//news.de/dpa

Themen: