Erstellt von - Uhr

Meghan Markle: Royals-Drama! Deshalb hat sie Prinz Harry "einfach ausgesperrt"

Anlässlich ihres 40. Geburtstages hat Meghan Markle zum Handeln aufgerufen. Der Clip verfehlte leider seine Wirkung. Einige Medienschaffende kritisierten den Auftritt der Herzogin. Andere machten sich vor allem Sorgen um Prinz Harry.

Bereits seit einiger Zeit leben Herzogin Meghan und Ehemann Prinz Harry fernab des britischen Königshauses in den USA (Foto) Suche
Bereits seit einiger Zeit leben Herzogin Meghan und Ehemann Prinz Harry fernab des britischen Königshauses in den USA Bild: picture alliance/dpa/Press Association | Chris Jackson

Meghan Markle hat ihren 40. Geburtstag am 4. August 2021 genutzt, um über ein wichtiges Thema zu sprechen. Dafür hat sie ein Video aufgenommen und sich prominente Unterstützung geholt. Doch ihr Clip wurde kurze Zeit später kritisiert. Nicht nur die Herzogin von Sussex bekam hier ihr Fett weg. Aber von vorne.

Meghan Markle will mit neuem Clip aufrütteln

Den besagten Clip veröffentlichte Meghan Markle auf der Webseite ihrer Organisation "Archewell". Darin ist sie am Schreibtisch in ihrer Villa in Montecito zusehen, während sie mit Hollywood-Star Melissa McCarthy spricht. Dabei sorgt Melissa McCarthy am Anfang für die nötige Portion Humor, bis Meghan Markle endlich erzählt, wieso sie das Video postete. "Weil ich 40 werde, bitte ich 40 Freunde, 40 Minuten ihrer Zeit zu spenden, um eine Frau zu unterstützen, die wieder ins Berufsleben einsteigt." Ihr sei es wichtig, Frauen zu helfen, die während der Corona-Pandemie ihren Job verloren hätten, erklärte sie.

Meghan Markle wird für Geburtstagsclip ausgelacht

Obwohl Herzogin Meghan für so ein wichtiges Thema wirbt, hatten Medienschaffende und ein Royal-Biograph nur Spott übrig.Karl Stefanovic (46) und Sophie Walsh (35) von der australischen "Today Show" machten sich über die 40-Jährige lustig. Ich finde es toll, dass sie den Leuten Vorträge darüber hält, wie sie wieder an ihren Arbeitsplatz zurückkehren können, obwohl sie ihren Job als Royal nach weniger als zwei Jahren gekündigt hat", spottete Sophie Walsh. Danach legte ihr Kollege nach und fragte sich, ob Meghan Markles Wortwahl: "Warum spricht sie nicht normal? ["Um die Mobilität der Frau zu nutzen, während sie wieder arbeitet..." Ich meine, komm schon!'"

Verstand verloren und ausgesperrt? Royal-Expertin sorgt sich um Prinz Harry

Danach kritisierten sie noch ihren und Prinz Harrys neuen Lebensstil und wie sie durch ihre Deals mit Netflix und Spotify ein Millionenvermögen angehäuft haben. Am Ende ließen sie von Meghan Markle ab und stürzten sich verbal auf Prinz Harry, der unfreiwillig ebenfalls zur Zielscheibe wurde. Denn am Ende fing die Kamera den Sohn von Prinz Charles ein, wie er draußen steht und durch das Fenster an der linken Wand zu sehen ist. Für die Moderatoren ist klar, dass der Royal durch Meghan den "Verstand verloren" hat und "draußen jongliert". 

Dass Prinz Harry einfach draußen bleiben musste, blieb auch Royal-Autorin Angela Levin nicht verborgen. Sie war zutiefst betrüb, wegen dem "armen Prinz Harry", wie sie GB News gestand. "Er trug sein übliches graues Hemd, und Meghan sah sehr majestätisch aus, und er stand da draußen wie ein kleiner Junge, der nicht hineinkam." "Was ist das für ein Bild? Wurde er einfach ausgesperrt", fragte sie sich.

Schon gelesen? Jung geschummelt? Ist die Herzogin in Wirklichkeit schon 45?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: