Von news.de-Redakteurin - Uhr

Eric Sindermann privat: So aufregend ist das Leben des Trash-TV-Teilnehmers

Einst jagte Eric Sindermann als Handball-Profi dem runden Leder nach, inzwischen hat sich der gebürtige Berliner ein neues Standbein als Mode-Designer Dr. Sindsen geschaffen. Und wie tickt der Ex-"Promi Big Brother"-Kandidat privat als Familienmensch?

Ex-Handballer Eric Sindermann ist als Kandidat bei "Promi Big Brother" 2021 dabei. (Foto) Suche
Ex-Handballer Eric Sindermann ist als Kandidat bei "Promi Big Brother" 2021 dabei. Bild: SAT.1/Marc Rehbeck

Eric Sindermann, der am 29. Juli 1988 geboren wurde, ist ein echtes Großstadtkind, immerhin stand seine Wiege im Osten von Berlin. In seiner Verwandtschaft finden sich DDR-Politiker, Journalisten und Schauspieler, doch Eric Sindermann zog es zunächst zu einer Laufbahn im Profisport. Im Sommer 2021 schlug der zum Mode-Designer umgeschulte Ex-Sportler ein neues Kapitel als Reality-TV-Star bei "Promi Big Brother" 2021 auf.

Eric Sindermann: In seiner Handball-Karriere eckte der Berliner ständig an

Nach ersten Einsätzen als Handballspieler beim PSV Tegel Berlin schaffte Eric Sindermann den Sprung zum Nachwuchsteam der SG Flensburg-Handewitt. Dort war dem gebürtigen Berliner aufgrund von Streitigkeiten mit dem Trainerstab keine lange Karriere beschieden, so dass Eric Sindermann zuerst bei der HSG Tarp-Wanderup und schließlich beim ASV Hamm eine neue sportliche Heimat fand.

Seinem explosiven Temperament und öffentlich geäußerter Kritik war es jedoch geschuldet, dass Sindermann vor die Tür gesetzt wurde - ähnliche Schicksale beendeten auch seine Zeit beim Zweitligisten SV Anhalt Bernburg und bei der HSG Wolfen frühzeitig. "Ich konnte nicht damit umgehen, wenn mich jemand kritisiert hat oder nicht von mir überzeugt war", sagt der Ex-Handballer heute selbstkritisch. In den Folgejahren spielte Eric Sindermann nicht nur in der Handball-Regionalliga, sondern auch in Katar, im Libanon, in Rumänien und in Norwegen. Seine Handball-Karriere beendete Sindermann 2014 im Alter von 26 Jahren beim MTV Altlandsberg.

Vom Handballfeld ins Modegeschäft: Eric Sindermann ist heute Designer seines Labels "Dr. Sindsen"

Seinem Steckbrief zufolge ist Eric Sindermann gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann, doch im Laufe seines Lebens hat der gebürtige Berliner vielmehr andere Karrierewege beschritten. Nach seiner Karriere als Handball-Profi hat sich Eric Sindermann erfolgreich als Mode-Designer etabliert und leitet seit 2017 sein eigenes Streetwear-Label namens "Dr. Sindsen". Als Modeschöpfer hat Eric Sindermann bereits mit Branchengrößen wie Harald Glööckler zusammengearbeitet und durfte bereits für Promis wie Claudia Effenberg an exklusiven Kollektionen feilen. Die Designer-Karriere muss im Sommer 2021 jedoch vorerst ruhen, denn Eric Sindermann, der sich bei Instagram selbst als "Modekönig von Deutschland" feiert, wurde von Sat.1 als Kandidat von "Promi Big Brother" 2021 bestätigt.

Eric Sindermann privat zwischen Ex-Ehefrau Nadine, Tochter und Romanzen am laufenden Band

Privat ging es bei Eric Sindermann zuletzt ähnlich turbulent zu wie im Berufsleben - er habe in seinem "früheren Leben viele Fehler gemacht", "viel Scheiße gebaut und war immer mit einem halben Bein im Knast", so der Berliner rückblickend. Seine Beziehung zu Ex-Ehefrau Nadine endete mit einer Scheidung, doch Eric Sindermann und seine Verflossene bleiben als Eltern einer 2013 geborenen Tochter auch nach dem Ehe-Aus verbunden. Nach eigenem Bekunden ist Eric Sindermann nach der Scheidung solo, doch der Ex-Handballer machte zuletzt mit einigen Romanzen Schlagzeilen, so beispielsweise mit Tara Tabitha, Josephine Lehmann oder Katharine Hambuechen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: