Erstellt von - Uhr

Helene Fischer: Geheimplan mit Luis Fonsi! DAS soll Helene wirklich planen

An diesem Freitag werden die Gebete der Helene-Fischer-Fans erhört. Dann erscheint die neue Single der "Atemlos"-Sängerin. Hinter dem Duett mit Luis Fonsi soll sich gar ein regelrechter Geheimplan verstecken.

Helene Fischer bringt endlich eine neue Single auf den Markt. (Foto) Suche
Helene Fischer bringt endlich eine neue Single auf den Markt. Bild: picture alliance/dpa

Das klingt ja nach einem ganz großen Vorhaben, was die "Bild"-Zeitung über Helene Fischer da schreibt. Von einem regelrechten Geheimplan ist da die Rede. Klar ist jedenfalls: "Die Atemlos"-Sängerin kündigte als neue Single einen spanischen Song im Duett an. Das Lied "Vamos a marte" mit Luis Fonsi erscheint an diesem Freitag, einen Tag nach ihrem 37. Geburtstag. Übersetzt heißt der neue Titel "Lass uns zum Mars gehen". Ist das etwa der Geheimplan? Will Helene Fischer jetzt auch noch den Mars erobern? Zumindest so ähnlich.

Lesen Sie auch: "Hot"! DIESE intimen Einblicke lassen die Helene-Fans ausrasten

Helene Fischer feiert Comeback mit Luis Fonsi und "Vamos a marte"

Bei Instagram schrieb die Sängerin: "Ihr Lieben, ich freu' mich wahnsinnig, euch heute von meiner ersten Single aus meinem neuen Album erzählen zu dürfen. Am 06. August 2021 geht's endlich los! Ich liebe diesen Song - mit keinem Geringeren als dem großartigen Luis Fonsi!" Fonsi landete 2017 den Welthit "Despacito", bis heute in Deutschland der erfolgreichste Sommerhit in Sachen Chartsplatzierung. Mit Fonsi trat Fischer schon öfter gemeinsam auf, etwa in ihrer weihnachtlichen "Helene Fischer Show" 2018.

Helene Fischer: Geheimplan mit Luis Fonsi laut Medienbericht

Der Interpret soll dabei keineswegs willkürlich ausgesucht worden sein. "Die Kooperation ist der erste Schritt eines Geheimplans, Helene auch international bekannt und erfolgreich zu machen.", schreibt die "Bild". Ziel sei es dabei, die riesige Fan-Gemeinde von Fonsi anzuzapfen. Das klingt jetzt weniger nach Geheimplan als nach wohl durchdachtem Marketing. Ist aber natürlich nicht so schmissig.

Was Helene Fischer wirklich antreiben würde, sei der Traum von einer internationalen Karriere, wie ihr "Entdecker" Jean Frankfurter gegenüber der "Bild" ausführt. Zumindest bei den Duett-Partnern von Fonsi befindet sich Helene Fischer international schon in bester Gesellschaft. Denn zu denen zählen unter anderem Britney Spears, Shakira und Christina Aguilera.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: