Erstellt von - Uhr

Alfred Biolek (†): Hier können Fans "Bio" Lebewohl sagen

Am 23. Juli 2021 starb Alfred Biolek im Alter von 87 Jahren - bevor der TV-Star im engsten Familienkreis beigesetzt wird, können Fans und Freunde in einem Kölner Bestattungshaus Abschied nehmen und kondolieren.

Fans von Alfred Biolek können in einem Kölner Bestattungshaus Abschied von dem verstorbenen Entertainer nehmen, bevor die Beisetzung im engsten Familienkreis stattfindet. (Foto) Suche
Fans von Alfred Biolek können in einem Kölner Bestattungshaus Abschied von dem verstorbenen Entertainer nehmen, bevor die Beisetzung im engsten Familienkreis stattfindet. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Freunde und Verehrer des verstorbenen Fernsehmoderators Alfred Biolek können am kommenden Donnerstag, dem 5. August 2021, von ihm Abschied nehmen.

Alfred Biolek ist tot: Fans können öffentlich von verstorbenem TV-Star Abschied nehmen

Im Domsaal des Bestattungshauses Christoph Kuckelkorn in der Kölner Innenstadt werde dann die Urne mit der Asche des Unterhaltungskünstlers aufgestellt, teilte sein Adoptivsohn Scott Biolek-Ritchie am Freitag mit. Von 11.00 bis 20.00 Uhr gebe es in dem Bestattungsinstitut in der Zeughausstraße 28-38 Gelegenheit, "an der Urne in aller Stille Abschied zu nehmen". Außerdem könne man sich dort in ein Kondolenzbuch eintragen.

Trauer um Alfred Biolek: TV-Urgestein mit 87 Jahren verstorben

Biolek war am 23. Juli 2021 im Alter von 87 Jahren in seiner Kölner Wohnung gestorben. Am Dienstag wurde der Leichnam eingeäschert. Die Urne soll später auf dem Kölner Melatenfriedhof im engsten Familien- und Freundeskreis beigesetzt werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: