Erstellt von - Uhr

Hardy Krüger Jr. privat: Nach Alkohol-Drama und Todes-Schock! DIESE Schicksalsschläge musste er verkraften

Hardy Krüger Jr. hat mit zahlreichen Filmen und Serien seine Fans begeistert. Doch dann trafen ihn gleich mehrere Schicksalsschläge. Wie er heute nach dem Verlust seiner liebsten Menschen mit seiner Familie lebt, erfahren Sie hier.

Hardy Krüger jr. und seine Frau Alice kommt zur Wohltätigkeits-Gala "Tribute to Bambi". (Foto) Suche
Hardy Krüger jr. und seine Frau Alice kommt zur Wohltätigkeits-Gala "Tribute to Bambi". Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jens Kalaene

Hardy Krüger Jr. ist der Sohn des bekannten deutschen Hollywood-Schauspielers Hardy Krüger Senior. In den 1990er wurde Hardy Krüger Jr. durch Serien-Rollen und internationale Filme bekannt. Millionen liebten ihn als Förster im "Forsthaus Falkenau". Nach dem tragischen Tod seines Sohnes wurde es eine Zeitlang still um den Mimen.

Berühmter Vater: Sohn von Hardy Krüger Senior wuchs mit Hollywoodstars auf

Hardy Krüger Jr. wuchs eigenen Angaben zufolge in einem illustren Kreis internationaler Schauspieler auf. Mit seinem Vater und seiner Mutter, der italienischen Malerin Francesca Marazzi, lebte die Familie lange auf einer Farm in Tansania. Dort wurde einst der größte Erfolgs-Film seines Vaters "Hatari" gedreht.

So wurde Hardy Krüger Jr. zum Schauspieler

Nach der Trennung der Eltern war Hardy Krüger Jr. plötzlich das Familienoberhaupt und kümmerte sich um seine Mutter und zwei Geschwister. Nach einer Ausbildung zum Koch ging er zum Schauspielstudium in die USA.

Hardy Krüger Jr. feiert seinen Durchbruch mit der Serie "Gegen den Wind"

In den 1990er Jahren hatte Hardy Krüger Jr. seinen Durchbruch an der Seite von Ralf Bauer in der Surfer-Serie "Gegen den Wind". Es folgten weitere Serien und Filme. In der französisch-deutschen Asterix Verfilmung spielte er 199 den Gallier "Tragikomix".

Hardy Krüger Jr. begeistert in der Serie "Forsthaus Falkenau"

Hardy Krüger Jr. war zu Gast auf dem "Traumschiff" und im "Traumhotel". Er spielte in internationalen Produktionen nach den Bestellern von Rosamunde Pilcher und Uta Danella meistens den Beau oder gelegentlich auch einen fiesen Charakter. Zu den bekanntesten und beliebtesten Rollen zählte seine Darbietung in "Forthaus Falkenau" von 2006 bis 2012.

Alkohol, Frau und Kinder: So überwand Hardy Krüger Jr. privat den Tod seines verstorbenen Sohnes

Seit 2018 ist er mit seiner Managerin Alice verheiratet. Davor hatte Hardy Krüger Jr. bereits zwei weitere Ehefrauen. Mit Petra Zinati hat er zwei Söhne. Danach war er mit der österreichischen Malerin Katrin Fehringer zusammen. Mit dieser Partnerin bekam Hardy Krüger Jr. drei weitere Kinder. 2011 ist im Alter von nur acht Monaten sein jüngster Sohn gestorben. Die Bilder von seinem geliebten Kind, verfolgen ihn bis heute.

"Der erste Moment ist immer schrecklich. Diese Bilder gehen nie mehr aus dem Kopf, als Paul-Luca plötzlich nicht mehr aufwachte. Und sie kommen natürlich immer wieder, nicht nur an seinem Geburtstag oder dem Todestag", sagte er gegenüber "Gala". Die Liebe zerbrach und Hardy Krüger Jr. versank in Trauer und Alkoholismus. Erst die neue Liebe zu Alice Rößler hat ihn wieder aufgerichtet.

Schon gelesen?Mit DIESEM Style ist "Wilsberg"-Star Roland Jankowsky bei seiner Frau abgeblitzt

Hardy Krüger Jr. als sensibler Buchautor

Seinen Schmerz und die Erfahrungen mit dem Alkohol hat Hardy Krüger Jr. in einem wunderbaren Buch verarbeitet. Der biografische Roman zu den Themen Lebensmut und der Tragik-Süße des Lebens trägt den Titel "Der leise Ruf des Schmetterlings: Eine Erzählung über Liebe, Verlust und die Kraft des Augenblicks".

Zwischen Blog, Familie und "Let's Dance"! Was macht Hardy Krüger Jr. heute?

Es scheint ganz so, als habe er sich derzeit ganz der Familie, den Kindern und seiner neuen Frau verschrieben. Auf Instagram und auf seinem Blog erleben seine Fans Hardy Krüger als lockeren Privatmenschen, der einfach nur sein Leben genießt. Auf der Leinwand war Hardy Krüger Jr. zuletzt in der witzigen Komödie "Eine ganz heiße Nummer 2.0" als "Manni" zu sehen. Im Fernsehen kreiert er Anfang 2022 bei "Das große Promibacken" leckere Torten und Gebäck, doch zeitgleich wurde der Schauspieler von einer weiteren privaten Tragödie heimgesucht: Am 19. Januar 2022 starb sein Vater Hardy Krüger sr. im Alter von 93 Jahren.Doch nach dem tragischen Verlust zeigte er sich ab dem 18. Februar bei "Let's Dance", wo er gegen 13 andere Promis um den Titel "Dancing Star 2022" kämpfte. Doch er schied aufgrund einer Coronainfektion früh aus.

Hardy Krüger Jr. spielt Staatsanwalt in ARD-Telenovela "Rote Rosen"

Schauspieler Hardy Krüger jr. wird in der ARD-Telenova "Rote Rosen" einen Ermittler spielen. In der Serie ist Krüger als leitender Staatsanwalt Ralf Sobotta zu sehen, wie die Produktionsfirma am Donnerstag (22.09.2022) mitteilte. Voraussichtlich ab Mitte Februar soll der 54-Jährige in seiner neuen Rolle auftreten.

Gemäß dem Drehbuch kehrt Junggeselle Sobotta in seine niedersächsische Geburtsstadt Lüneburg zurück und lernt dort schnell zwei Frauen kennen. Eine davon trägt allerdings schon einen Ring, gegen die andere soll er in seiner Funktion als Staatsanwalt bald darauf ermitteln. Objektiv zu bleiben, fällt ihm dabei äußerst schwer.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt//news.de/dpa

Themen: