Erstellt von - Uhr

Alegna Osorio ist tot: Todes-Schock während Olympia! Hammerwerferin von Hammer getroffen - TOT

Die Trauer und Betroffenheit sind nicht nur bei Olympia groß: Mitten im Training wird die kubanische Hammerwerferin Alegna Osorio vom Hammer eines Trainingskollegen getroffen. Die Ärzte können die 19-Jährige nicht mehr retten.

Die 19-jährige Hammerwerferin Alegna Osorio ist tot. (Foto) Suche
Die 19-jährige Hammerwerferin Alegna Osorio ist tot. Bild: AdobeStock / Augustas Cetkauskas (Symbolbild)

Was für ein Schock mitten während der Olympischen Spiele im japanischen Tokio! Die Leichtathletik- und Sport-Welt trägt aktuell Trauer nach einem tragischen Todesfall. Die kubanische Hammerwerferin Alegna Osorio ist an den Folgen eines schweren Trainingsunfalls gestorben.

Lesen Sie auch: New York Jets trauern! Football-Star stirbt bei Horror-Unfall

Alegna Osorio ist tot: Hammerwerferin stirbt mit 19 Jahren

Nach übereinstimmenden Medienberichten ereignete sich der Vorfall bereits im April in Havanna. Demnach wurde die Vierte der Olympischen Jugendspiele 2018 und Dritte der U20-Panamerika-Spiele 2019 vom Hammer eines Trainingskollegen getroffen und erlitt dabei schwere Verletzungen. Nun ist die 19-Jährige diesen erlegen.

Trauer nach tragischem Tod von Alegna Osorio im Netz

"Wir teilen den unendlichen Schmerz mit ihrer Familie", schrieb der Präsident des kubanischen nationalen Sportinstituts am Donnerstag bei Twitter. In Tokio war die Betroffenheit bei den Hammerwerferinnen groß. Auf Twitter zeigte sich die US-Amerikanerin Gwen Berry schockiert: "Ich sende in dieser Zeit Liebe an ihre Familie. Das ist so traurig.", schrieb sie beim Kurznachrichtendienst.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa