Erstellt von - Uhr

Helge Schneider: Nach Konzert-Abbruch! Entertainer sagt alle Auftritte ab

Nach seinem überraschenden Konzertabbruch beim Strandkorb Open Air am vergangenen Freitag hat Helge Schneider nun alle weiteren Konzerte des Open Airs abgesagt. Das teilten der Künstler und der Veranstalter mit.

Helge Schneider hat seine Konzerte beim Strandkorb Open Air abgesagt. (Foto) Suche
Helge Schneider hat seine Konzerte beim Strandkorb Open Air abgesagt. Bild: picture alliance/dpa/ProSieben | Willi Weber

Enttäuschung bei den Fans von Helge Schneider. Nach seinem plötzlichen Konzertabbruch am Freitag sagte der Entertainer alle weiteren Konzerte des Strandkorb Open Airs ab.

Helge Schneider sagt Konzerte ab - Corona-Konzept passt ihm nicht

Entertainer Helge Schneider hat seine weiteren Konzerte im Rahmen des Formats Strandkorb Open Air abgesagt. Das teilten Schneider und der Veranstalter am Dienstag mit. Schneider habe Respekt für das große Engagement des Veranstalters, der mit dem neuen Konzept überhaupt erst wieder Livekonzerte in größerem Rahmen vor Publikum möglich gemacht habe, heißt es auf der Homepage von Schneider veröffentlichten Mitteilung. Für ihn persönlich passe das Format "aber leider nicht".

Diese Konzerttermine von Helge Schneider entfallen

Damit entfallen die Termine am 19. August in Mönchengladbach (NRW), 27. August in Bochum (NRW), 1. September in Hartenholm (Schleswig-Holstein), 13. September in St. Wendel (Saarland) und 17. September in Hoppegarten (Brandenburg).

Schneider-Konzerte - Geld zurück? Karten können zurückgeben werden

Der 65-jährige Schneider ("Katzeklo") hatte am vergangenen Freitag einen Auftritt beim Strandkorb Open Air in Augsburg abgebrochen. Karten für Augsburg und die weiteren Konzerte könnten dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. Beide Parteien hätten sich zudem auf eine gemeinsame Spende in Höhe von 20.000 Euro für die Opfer der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz geeinigt, um zu zeigen, "dass der finanzielle Aspekt genauso wenig im Vordergrund der Entscheidung stand wie eine etwaige Kritik am Strandkorb Veranstaltungsformat".

Schon gelesen?Fans zu Regelmissachtung aufgestachelt - Konzert abgebrochen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: