Erstellt von - Uhr

Mike Howe ist tot: Tod mit 55! Rock-Sänger überraschend verstorben

Trauer um Mike Howe! Der Sänger der Heavy-Metal-Band "Metal Church" ist überraschend in seinem Zuhause in Kalifornien verstorben. Der Rockstar wurde nur 55 Jahre alt. Familie, Freunde und Fans reagieren fassungslos auf Howes Tod.

Heavy-Metal-Star Mike Howe ist überraschend im Alter von 55 Jahren verstorben. (Foto) Suche
Heavy-Metal-Star Mike Howe ist überraschend im Alter von 55 Jahren verstorben. Bild: (Symbolbild) gitusik/AdobeStock

Die Musikwelt trägt Trauer! Rockstar Mike Howe ist im Alter von 55 Jahren verstorben. Der Sänger der Band "Metal Church" starb am Morgen des 26. Juli 2021 in seinem Zuhause in Eureka, Kalifornien. Das gaben seine Bandkollegen am Montagabend bekannt.

Heavy-Metal-Star Mike Howe mit 55 Jahren verstorben

Wie unter anderem der britische "Mirror" berichtet, postete die Band "Metal Church" die Nachricht von Mike Howes Tod am Montagabend auf Social Media. "Mit unserem tiefsten Bedauern müssen wir den Tod unseres Bruders, unseres Freundes und wahren Legende der Heavy-Metal-Musik, bekannt geben", lautet es in der Nachricht von "Metal Church". "Mike Howe ist heute Morgen in seinem Haus in Eureka, Kalifornien, verstorben. Wir sind am Boden zerstört und haben keine Worte. Bitte respektiert unsere Privatsphäre und die Privatsphäre der Familie Howe in dieser schwierigsten Zeit," heißt es weiter.

Todesursache von Mike Howe unbekannt

Die Todesursache von Mike Howe ist derzeit nicht offiziell bekannt. Howe begann seine Musikkarriere als Sänger in der Detroiter Band "Hellion". Nach seinem Wegzug nach Los Angeles benannte sich die Band in "Snair" um. Howe trat der Band "Heretic" bei, die 1986 gegründet worden war. Zwei Jahre später verließ er die Band, um sich "Metal Church" anzuschließen, wo er Sänger David Wayne ersetzte.

Die Metal-Band blickt auf eine große Fangemeinschaft, die es Mike Howe zuschrieb, dass die Texte der Band immer politischer wurden. So wurden oft soziale Probleme in den Songtexten thematisiert, beispielsweise auf den Alben "Blessing in Disguise" und "The Human Factor". Insgesamt nahm der Sänger fünf Studioalben mit "Metal Church" auf.

Ehemalige Band "Heretic" postet Widmung auf Twitter

Auch seine ehemalige Band "Heretic" postete in den sozialen Medien eine Widmung für den verstorbenen Musiker. Sie seien traurig, vom Tod des ehemaligen Sängers der Band zu hören. Und auch andere Stars und Fans nutzten Social-Media-Plattformen, um Mike Howe ihren Respekt zu zollen.

Queensrÿche-Sänger Todd La Torre schrieb etwa auf Twitter: "RIP mein süßer Freund. Ich habe keine Worte für diesen Verlust. Liebe und Respekt für dich immer. #mikehowe#metalchurch#legend4ever".

Sänger Jeff Scott teilte ein Bild mit dem Musikstar und twitterte: "Es ist so traurig, vom vorzeitigen Tod von Mike Howe von @metalchurchis1 zu hören. Ich habe ihn endlich zum ersten Mal getroffen, als dieses Foto in Vegas 19.04. aufgenommen wurde Familie, Freunde und Fans!"

Schon gelesen?Star-Bergsteiger (68) auf K2 tödlich verunglückt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: