Erstellt von - Uhr

Jackie Mason ist tot: Nach Krankenhausaufenthalt! "Simpsons"-Star gestorben

"Simpsons"-Fans in Trauer: Comedian und Synchronsprecher Jackie Mason ist nach kurzem Krankenhausaufenthalt gestorben. Die genaue Todesursache ist jedoch unklar.

Comedian und "Simpsons"-Star Jackie Mason ist tot. (Foto) Suche
Comedian und "Simpsons"-Star Jackie Mason ist tot. Bild: AdobeStock / fergregory

US-Schauspieler und Stand-up-Comedian Jackie Mason ist tot. Der legendäre Komiker ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Sein langjähriger Freund Raoul Felder bestätigte den Tod des Stars gegenüber den Medien. Vor zwei Wochen wurde Masonin ein Krankenhaus eingeliefert. Die genaue Todesursache ist unbekannt.

Jackie Mason ist tot: Comedian und "Simpsons"-Star (93) gestorben

Er wurde 1928 im US-Bundesstaat Wisconsin als Jacob Moshe Maza in Sheboygan geboren und wuchs in Manhattan auf. Mit 25 Jahren wurde er wie seine Brüder, sein Vater, Großvater und Ur-Großvater Rabbi. Doch drei Jahre später entschied er sich für eine Karriere als Comedian. 1972 feierte er im Film "The Stoolie" sein Schauspieldebüt. Danach kamen Rollen in "Mel Brooks – Die verrückte Geschichte der Welt", "Caddyshack II" und "Chicken Soup". Außerdem sprach er von 1991 bis 2014 die Stimme vonRabbi Hyman Krustofski, den Vater von Krusty der Clown, in der US-Zeichentrickserie "Die Simpsons".

Im netz nehmen zahlreiche Fans Abschied von Mason. "Jetzt ist Hyman Krustofski auch im wahren Leben verstorben", heißt es in einem Tweet.

Lesen Sie auch:Natürlicher Tod mit 65! "Gladiator"-Star verstorben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: