23.07.2021, 09.40 Uhr

"ZDF-Fernsehgarten": TV-Aus für Andrea Kiewels Mallorca-Ausgabe! Absage für Kiwi

Schlechte Nachrichten für die Fans des "ZDF-Fernsehgarten"! Die für Sonntag geplante Mallorca-Ausgabe mit Andrea Kiewel am Mainzer Lerchenberg wird abgesagt. Medienberichten zufolge ist das ZDF bereits heimlich dabei, die Künstler auszuladen.

Kiwi feiert am Sonntag keine Mallorca-Party im "ZDF-Fernsehgarten". Bild: picture alliance/dpa/ZDF | Ralph Orlowski

Eigentlich sollte an diesem Sonntag, 25. Juli 2021, im "ZDF-Fernsehgarten" die große alljährliche Mallorca-Party steigen. Doch daraus wird nun nichts. Wie die "Bild"-Zeitung aktuell berichtet, hat das ZDF die Mallorca-Ausgabe heimlich abgesagt und ist seit Dienstag dabei, die Künstler auszuladen. Der Grund: Die Hochwasser-Katastrophe in Westdeutschland.

TV-Aus für Mallorca-Ausgabe des "ZDF-Fernsehgarten" wegen Hochwasser-Katastrophe

Ganz Deutschland steht noch immer unter Schock. Dutzende Menschen haben ihr Hab und Gut von jetzt auf gleich verloren und stehen vor den Trümmern ihrer Existenz. Darum soll eine ausgelassene Party-Stimmung im "ZDF-Fernsehgarten" vermieden werden. Andrea Kiewel hatte dazu bereits in der letzten Sendung gesagt, dass man eine "Sommerparty" nicht machen könne, "wenn nur 100 Kilometer weiter viele Menschen in Not geraten sind." Die Mallorca-Ausgabe soll nach Information der "Bild"-Zeitung im September nachgeholt werden. Mallorca-Hits und Ballermann-Feeling sind also vorerst gestrichen.

"ZDF-Fernsehgarten" streicht Mallorca-Sendung: Diese Stars sind dabei

Stattdessen sollen nun an diesem Sonntag im "ZDF-Fernsehgarten" Künstler auftreten, die auch ruhigere Hits in petto haben wie beispielsweise Jürgen Drews und DSDS-Kultstar Menderes Bağci. Einige der bis dato eingeplanten Künstler informierten ihre Fans bereits über die sozialen Netzwerke. So schrieb Dragan Prgesa von "Die Autohändler" auf Instagram: "Aus aktuellem Anlass hat sich der ZDF-Fernsehgarten dazu entschieden, die Sendung am 25. Juli mit dem Motto 'Mallorca' auf einen späteren Termin innerhalb der Fernsehgartensaison zu verschieben. Welches die absolut Richtige Entscheidung ist. Über den Neuen Termin gebe ich Euch Rechtzeitig Bescheid."

Unter welchem Motto der "ZDF-Fernsehgarten" stattdessen an diesem Sonntag stehen soll, ist aktuell noch nicht klar.

Lesen Sie auch:Droht Kiwi das TV-Aus? SIE soll die "Fernsehgarten"-Moderatorin ersetzen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de