Von news.de-Redakteurin - 20.07.2021, 15.38 Uhr

Detlev Kümmel privat: DIESE geheime Leidenschaft hegt der "Bares für Rares"-Händler

Bei "Bares für Rares" im ZDF ist Detlev Kümmel aufgrund seines Expertenwissens gefragt. Doch abseits der Trödelshow betreibt der Antiqutitäten-Händler ein weiteres unerwartetes Hobby. DAS müssen Sie über Detlev Kümmel wissen.

Detlev Kümmel ist ein gefragter Experte bei "Bares für Rares". Bild: © ZDF/ZDF/Sascha Baumann

Seit Februar 2016 sieht man den Antiquitätenhändler Detlev Kümmel in schöner Regelmäßigkeit bei der ZDF-Show "Bares für Rares" im TV. In der Trödelshow tritt er mit seinem Expertenwissen immer wieder als fachkundiger Gutachter in Erscheinung. Wir wollen den deutschen Galeristen für Kunst und Antiquitäten einmal genauer vorstellen.

Detlev Kümmel: So wurde er Experte für Antiquitäten beim ZDF

Detlev Kümmel ist eigentlich gelernter Werkzeugmechaniker. Seit 1997 betreibt der "Bares für Rares"-Experte eine Galerie für Moderne Kunst und Antiquitäten in Brügge, einem Stadtteil von Lüdenscheid. Auch auf Messen ist er immer wieder als Aussteller zu finden. "Bares für Rares" ist nicht Kümmels erstes TV-Projekt.

Im Jahr 2005 begutachtet er unter anderem Ausstellungsstücke wie Feuerzeuge, Talismane und Werkzeuge in der Reportagereihe "Finding the Fallen" auf dem Discovery Channel. Zudem stand er unter anderem für die Doku-Soap "Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller" auf RTL II vor der Kamera. Es folgten Engagements in TV-Sendungen wie "Wer zeigt's wem?" und "Neu für Null – Schöner Wohnen ohne Geld".

Detlev Kümmel unterrichtet Kampfsport und betreibt zwei Fitnessstudios

Was viele nicht wissen: Detlev Kümmel hegt abseits des Antiquitäten-Handels eines weitere Leidenschaft: den Kampfsport.Seit 1978 unterrichtet er verschiedene Kampfsportarten, in denen er sogar internationale Wettkämpfe bestritten hat. 1992 eröffnete er sein erstes und 1996 sein zweites Kampf- und Fitnessstudio.

Detlev Kümmel privat mit Freundin Nang Nöbeling glücklich? 

Was sein Privatleben betrifft, so hält sich Detlev Kümmel zumeist bedeckt. Ob er eine Freundin hat oder gar verheiratet ist, dazu machte er zuletzt selbst keine Angaben. Auf seinem Instagram-Account sucht man Pärchenfotos zumindest vergeblich. 2019 hieß die Frau an seiner Seite noch Nang Nöbeling. Dies belegt ein Artikel auf "come-on.de". Ob die beiden noch immer zusammen sind, ist unklar. Auch verheiratet war Detlev Kümmel bereits. Gemeinsam mit seiner Ex-Frau Bettina Kümmel hat er die Galerie in Lüdenscheid betrieben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/sig/news.de