16.07.2021, 11.49 Uhr

Helene Fischer: An DIESEM Termin können Fans die Schlagerqueen live erleben

Lange war es ruhig um Schlagerqueen Helene Fischer. Nun macht es den Anschein, als würde es Schlag auf Schlag gehen. Nicht nur ist klar, wann Fans sie live sehen können, auch über ein mögliches, neues Album wird berichtet.

Tanz-, Gesangs-, Moderations-Talent: Helene Fischer besticht mit ihrer Vielseitigkeit Bild: Rolf Vennenbernd / picture alliance / dpa

Helene Fischer ist nach einer langen Pause wieder auf der großen Bühne zu sehen. Die Schlagersängerin wird im April 2022 beim "Sound & Snow Gastein" ein Konzert geben. Und ja, bis dahin könnte womöglich auch ein neues Album der Sängerin erschienen sein!

Beim "Sound & Snow Gastein" wird auch Chartstürmerin Helene Fischer performen

Dicht an dicht neben anderen Leuten stehen, den Lieblings-Star hautnah erleben: Live-Konzerte ohne Einschränkungen sind - aufgrund der Coronavirus-Pandemie - für viele wohl zu einer weit entfernten Erinnerung geworden. Doch es gibt Lichtblicke: Schließlich wurden viele Konzerte nicht etwa abgesagt, sondern schlicht verschoben. So auch ein besonderer Auftritt von keiner geringeren als Schlagerqueen Helene Fischer. Die Musikerin, um die es zuletzt ruhig geworden ist, wird am 08. April 2022 beim "Sound & Snow Gastein" in Österreich gastieren. Ursprünglich sollte das Konzert bereits am26. März 2021 stattfinden.

Schlagerqueen Helene Fischer: Sind ein neues Album und eine Tournee geplant?

"Die Künstlerin selbst, das Management und wir als Veranstalter sind davon überzeugt, mit dieser Verschiebung die richtige Entscheidung für alle Beteiligten getroffen zu haben", heißt es in einem entsprechenden Post auf der Facebook-Seite des Festivals. Ein Glück, dass Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist. Und diese könnte sich sogar noch weiter steigern! Wie die "BILD" erfahren haben will, gibt es einen "Geheimplan", welcher "ein neues Album, große TV-Shows und eine Tournee-Ankündigung" beinhaltet. In Angriff genommen werden soll dieses Vorhaben bereits im Herbst 2021. Demnach sei die Produktion ihrer kommenden Musik schon "in vollem Gange" und auch von einer möglichen Tour ist in dem Bericht die Rede.

Und wer weiß? Vielleicht werden Fans beim "Sound & Snow Gastein" ja zu den Ersten gehören, die live dabei sind, wenn Helene Fischer neue Songs zum Besten gibt. Die Schlagerqueen selbst hüllt sich derzeit offenbar noch in Schweigen, setzte ihren letzten Instagram-Post im Februar dieses Jahres ab, um ihrem Kollegen Josh Groban zum Geburtstag zu gratulieren. Doch vielleicht gibt es ja bald bereits große Neuigkeiten - verkündet von der "Atemlos"-Interpretin höchstpersönlich.

fcl2/fcl1/news.de

Themen: