29.06.2021, 11.32 Uhr

Ray MacDonnell ist tot: Trauer um US-Serienstar (93) aus "All My Children"

In der US-Kultserie "All My Children" spielte er in mehr als 700 Episoden die Rolle des Dr. Joe Martin - jetzt ist der Schauspieler Ray MacDonnell mit 93 Jahren gestorben. Seine Tochter machte die traurige Nachricht öffentlich.

Trauer in Hollywood: Der erfolgreiche Schauspieler Ray MacDonnell ist im Alter von 93 Jahren gestorben (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / zef art

Mehr als 40 Jahre lang spielte Ray MacDonnell die Rolle des Dr. Joe Martin in der US-amerikanischen Erfolgsserie "All My Children" - nun ist der Schauspieler von der Bühne des Lebens abgetreten. Den betrüblichen Todesfall aus der Showbiz-Welt machte die Familie von Ray MacDonnell öffentlich, wie die britische "Metro" berichtet.

Ray MacDonnell ist tot: US-Schauspieler mit 93 Jahren gestorben

Über den Tod von Ray MacDonnell gab dessen Tochter Sarah MacDonnell Auskunft. Der Schauspieler sei im Alter von 93 Jahren in seinem Haus in Chappaqua im US-Bundesstaat verstorben. Als Todesursache wurde ein natürlicher Tod angegeben. Die Hinterbliebenen wollen sich Sarah MacDonnell zufolge im privaten Kreis von dem Verstorbenen bei einer nicht öffentlichen Trauerfeier verabschieden. Ray MacDonnell hinterlässt seine Ehefrau Patricia sowie seine drei Kinder Kyle, Daniel und Sarah.

Trauer um RayMacDonnell: Schauspiel-Star feierte Erfolge in Theater und TV

Ray MacDonnell wurde am 5. März 1928 in Lawrence im US-Bundesstaat Massachusetts geboren. Um sich seinen Traum von einer Karriere als Schauspieler zu erfüllen, zog es MacDonnell in jungen Jahren nach London, wo er dank eines Stipendiums an der Royal Academy of Dramatic Arts (RADA) zum Schauspieler ausgebildet wurde. Zurück in seiner US-amerikanischen Heimat spielte Ray MacDonnell Theater und stand unter anderem am Broadway neben Bühnenstars wie Angela Lansbury und Ann Miller auf der Bühne.

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2021 von uns gegangen
zurück Weiter Dusty Hill, Bassist von ZZ Top (19.05.1949 - 28.07.2021) (Foto) Foto: picture alliance/dpa/APA | Expa/Reinhard Eisenbauer Kamera

Ray MacDonnell spielte 40 Jahre lang Dr. Joe Martin in "All My Children"

Endgültig zum Publikumsliebling wurde Ray MacDonnell jedoch als Dr. Joe Martin in der Kultserie "All My Children". Seit 1970 gehörte MacDonnell zur Stammbesetzung der Serie und spielte in insgesamt 715 Episoden mit. Für seine schauspielerischen Erfolge wurde Ray MacDonnell unter anderem mit dem "Lifetime Achievement Award" der Daytime Emmys geehrt.

Schon gelesen? Tödlicher Flugzeugabsturz! Trauer um Ex-Fußballtrainer

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de