Erstellt von Regina Fürst - Uhr

Florian Silbereisen: "Traumschiff"-Aus wegen Juryposten bei DSDS?

Auf den "Traumschiff"-Hammer folgt die DSDS-Überraschung! Wie kürzlich bekannt wurde, wird Florian Silbereisen Teil der neuen Castingshow-Jury sein. Aber wird er beim ZDF dann von Bord gehen? Ein Ersatz könnte bereits bereitstehen.

Nicht nur Schlager-Liebling: Florian Silbereisen dürfte vielen auch als "Traumschiff"-Star bekannt sein (Foto) Suche
Nicht nur Schlager-Liebling: Florian Silbereisen dürfte vielen auch als "Traumschiff"-Star bekannt sein Bild: picture alliance/Dirk Bartling/ZDF/dpa

Florian Silbereisen ist aktuell gefragt wie nie. Wird der Schlagerstar bald wegen "Deutschland sucht den Superstar" seinen Job als Kapitän in „Das Traumschiff" an den Nagel hängen müssen und wird dann ER übernehmen? Welcher Nachfolger bereits im Gespräch ist, verraten wir hier.

Muss er sich entscheiden? Florian Silbereisen ist "Traumschiff"- und bald auch DSDS-Star

Bedeutet der Neuanfang bei "Deutschland sucht den Superstar" etwa sein Aus bei "Das Traumschiff"? Schon länger ist bekannt, dass Florian Silbereisen nicht nur als Schlagermusiker und Moderator erfolgreich ist. Auch als Schauspieler kann der Ex-Freund von Helene Fischer die Zuschauer vor die Bildschirme locken. Anfang 2019 wurde bekannt, dass Flori als Kapitän Max Parger auf dem ZDF-Kahn das Kommando übernehmen wird.Doch endet diese Reise schon bald wieder? Grund hierfür könnte sein neuestes Engagement sein, welches jetzt öffentlich wurde:So wird das Multitalent Teil der neuen DSDS-Jury sein. Aber werden die Terminkalender der Castingshow und des ZDF-Dauerbrenners wirklich kollidieren? Darüber spekulierte nun "TV Movie".

Wird ER Florian Silbereisens Nachfolger? Hans Sigl hat Interesse am "Traumschiff"-Posten

So fallen dem Bericht zufolge die Arbeiten des DSDS-Recalls im Herbst mit der Produktion der "Traumschiff"-Oster-Episoden zusammen. Ähnlich sieht es wohl bei den Liveshows der Musikshow aus: Während diese im Frühjahr zelebriert werden, stehen hier offenbar ebenfalls Dreharbeiten für "Das Traumschiff" an. Stimmen die Aussagen zu den ZDF-Dreharbeiten tatsächlich, so zeigt ein Blick auf die vergangene DSDS-Staffel, dass es womöglich in der Tat schwierig werden könnte. So fand das Finale im April 2021 statt, der Auslandsrecall endete einem Post der damaligen Jurorin Maite Kelly zufolge im Oktober 2020.

Einer, der bereits Interesse an Floris Position angekündigt hat, ist jedoch laut "TV Movie" schon gefunden. So soll "Bergdoktor"-Ikone Hans Sigl gegenüber "Freizeitwoche" erklärt haben: "Wenn ich Mitte 70 bin, dann mach ich das!" Ob man ihn aufgrund von Florian Silbereisens neuem Terminkalender als Mann auf hoher See vielleicht sogar schon früher verpflichten muss? Schwer zu sagen! Immerhin sagte Flori "Promiflash" zufolge der "Bild": "Ich habe noch einen Vertrag, der muss jetzt erst mal erfüllt werden. Ich werde schon im Juli wieder an Bord gehen und drehen." Noch können Fans also eine gute Fahrt wünschen!

fcl2/fcl3/news.de

Themen: