Von news.de-Redakteur - 27.06.2021, 14.03 Uhr

"ZDF-Fernsehgarten": Andrea Kiewel abserviert! Jetzt wollen die Fans SIE als Kiwi-Ersatz

Woche für Woche braucht Andrea Kiewel ein ganz schön dickes Fell. Was die "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin an Kommentaren so um die Ohren gehauen bekommt, ist ganz schön arg. Jetzt haben die Zuschauer eine Nachfolgerin für sie auserkoren.

Andrea Kiewel ist die Institution im "ZDF-Fernsehgarten" schlechthin. Bild: picture alliance/dpa

Wer hat den härtesten Job im deutschen Fernsehen? Es gibt wohl nicht wenige Kolleginnen und Kollegen, die "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel da ganz oben auf der Liste stehen sehen. Zumindest braucht sie ein ganz schön dickes Fell bei dem, was sie an Kommentaren im Netz Woche für Woche ertragen muss. Da dürfte sie für die aktuelle Sendung am Sonntag allerdings bestens präpariert gewesen sein. Immerhin drehte sich der Großteil der Sendung mit dem Titel "Tierisch süß!" um knuffige Vierbeiner mit reichlich Fell.

Andrea "Kiwi" Kiewel: Spekulation um Nachfolger im "ZDF-Fernsehgarten"

Doch selbst der Einsatz der süßen Tierchen konnte die Twitter-Gemeinde nicht vom gemeinschaftliche Lästern abhalten. Gäste, Publikum und Moderatorin bekamen auch an diesen Sonntag einmal mehr den geballten Spott zahlreicher Zuschauer zu spüren. Ganz vorne mit dabei war natürlich die Diskussion über eine mögliche Nachfolgerin oder einen möglichen Nachfolger für Andrea Kiewel. Bereits zuletzt hatte es hitzige Diskussionen darüber gegeben, wer Kiwi beim "ZDF-Fernsehgarten ersetzen könnte. Barbara Schöneberger und Steven Gätjen waren dabei unter anderem genannt worden.

"ZDF-Fernsehgarten": Sonja Zietlow soll Andrea Kiewel ersetzen

Doch die bekamen im Laufe der aktuellen "Fernsehgarten"-Sendung gleich noch eine Konkurrentin vor die Nase gesetzt. Denn als Moderatorin Sonja Zietlow bei Andrea Kiewel Werbung für ihre neue ZDF-Show machte, fiel es mehreren "Fernsehgarten"-Zuschauern offenbar wie Schuppen von den Augen. Die Dschungelcamp-Moderatorin könnte die langjährige ZDF-Instanz Kiewel doch beerben. Am besten noch während der laufenden Sendung. Doch ob Sonja Zietlow sich das wirklich antun würde? Jedem potenziellen Kiwi-Ersatz-Kandidaten sei ganz grundsätzlich geraten, sich vorher die meist reichlich fiesen Tweets zum "Fernsehgarten" anzuschauen. Von wegen härtester Job in TV-Deutschland...

ZDF-Fernsehgarten aktuell: Kiwi am Abgrund! Die fiesesten Tweets vom 27. Juni 2021

Und damit Sonja Zietlow und Co. gar nicht lange suchen brauchen, greifen wir hier gerne unter die Arme und zeigen die fiesesten Tweets der aktuellen Ausgabe auf einen Blick. Warum beschleicht einen dabei nur das Gefühl, dass Andrea Kiewel ganz sicher auch in der kommenden Woche wieder vom Mainzer Lerchenberg grüßen wird...?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de