Von news.de-Redakteurin - 23.06.2021, 13.19 Uhr

Vanessa Mai: Ganz ohne Filter! Mit DIESEM Bikini-Kracher empowert der Schlagerstar seine Fans

Vanessa Mai wirbt auf Instagram für mehr Realität im Internet. Die Schlagersängerin teilte zwei Bikini-Fotos, die ihre Fans völlig aus den Socken hauen. Kein Wunder: Die Fotos sind völlig unbearbeitet und ohne jeglichen Filter. 

Vanessa Mai wirbt auf Instagram für Selbstliebe ganz ohne Filter. Bild: dpa

Foto-Filter verändern unseren Blick auf uns selbst - und das meist nicht zum Guten. Diese Erkenntnis musste auch Vanessa Mai machen. Auf Instagram teilt sie daher nicht nur zwei völlig unbearbeitete Bikini-Fotos sondern auch einen Appell an ihre Follower:innen.

Völlig natürlicher Bikini-Kracher! Vanessa Mai schwört Filtern auf Instagram ab

"Noch vor ein paar Tagen hätte ich nie ein unbearbeitetes 'Shooting-Foto' gepostet und jetzt frage ich mich, was man hier hätte eigentlich bearbeiten sollen", schreibt Vanessa Mai zu ihren neuesten Instagram-Fotos. "Daran merke ich, wie verschoben mein Blick war und wie wichtig es ist, diesen Wahnsinn zu durchbrechen." Sie erzählt, dass sie ihren Stylisten ein Foto mit Filter gezeigt habe und genauso geschminkt werden wollte. Doch das Ergebnis gefiel der Schlagersängerin nicht. Sie legte auf das fertige Foto dennoch einen Filter drüber. "Echt erschreckend. Wenn man sich selbst nicht mehr ohne Filter sehen kann, sollten alle Alarmlampen angehen! Wir sollten uns gegenseitig anstecken und wieder mehr Realität einkehren lassen, den Druck rausnehmen, leben", wünscht sich Vanessa Mai.

Selbstliebe trotz Dehnungsstreifen auf Brüsten! Vanessa Mai steht zu ihrem Körper

Und genau das hat die Sängerin auch getan. Auf den zwei neuesten Fotos ist Vanessa Mai lediglich geschminkt, ansonsten wurde ihr Aussehen weder mit einem Filter oder Photoshop bearbeitet. So sieht man auch die Dehnungsstreifen auf ihren Brüsten. Doch Vanessa Mai ist es egal, sie blickt voller Selbstbewusstsein in die Kamera. Ihre Fans sind begeistert. "Bildschöne Frau, du brauchst kein Bearbeitungsprogramm oder Filter... Ich kann nur für mich reden aber ich liebe es wenn Frauen oder allgemein Menschen ganz natürlich sich zeigen! Das ist viel viel Schöner", heißt es in einem Kommentar. "ohne Filter einfach bildhübsch", ergänzt ein weiterer Mai-Fan.

"Sei kein Abziehbild!" Schlagerstar empowert ihre Follower:innen

Für ihre 873.000 Instagram-Follower:innen hat die 29-Jährige einen Tipp parat, wie man es wieder lernt, sich auch ohne Filter zu mögen. Sie schaue immer mehr Stories von Menschen ohne Filter. Dabei denke sie jedes Mal: "Ach hallo Mensch, du bist so schön wie du bist." Diese Erkenntnis nutzt sie für sich selbst. "Ey ganz ehrlich, Filter sind mal nett aber wenn das eigene Selbstwertgefühl dadurch angeknocked wird, ist das keine gesunde Entwicklung. Jeder von uns ist unique! Du musst dich wohlfühlen, arbeite an dir wenn dich was stört aber sei kein Abziehbild von jemand anderem, der selbst nicht ehrlich zu sich selbst ist." Amen!

Lesen Sie auch: Vanessa Mais Kleid verrutscht! Und plötzlich ist sie nackig.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/fka/news.de

Themen: