15.06.2021, 10.51 Uhr

Helene Fischer: Update zum neuen Album der Schlagerqueen?!

Für Fans von Erfolgsmusikerin Helene Fischer könnte 2021 DAS Jahr werden. Laut "Schlagerprofis.de" befindet sich das neue Album der Künstlerin in einer spannenden Phase. Zur Erinnerung: 2017 erschien zuletzt ein neues Werk von Helene.

Dürfen sich Fans schon bald auf ein neues Album von Helene Fischer einstellen? Bild: Jörg Carstensen / dpa

Nur sporadisch meldet sich Helene Fischer auf Instagram bei ihren Fans mit Neuigkeiten. Glaubt man einem Artikel von "Schlagerprofis.de", könnten sich jedoch bald große News auf der Timeline von Anhängern der Sängerin breitmachen. Schließlich sollen sich die Arbeiten an ihrem neuen Album in einem interessanten Stadium befinden. Hier gibt's die Details!

Kein neues Album von Helene Fischer seit 2017: Das könnte sich allerdings bald ändern

Zwar postet Helene Fischer immer mal wieder etwas auf Instagram, ein brandneues Album ist allerdings seit dem Jahr 2017 nicht in Sicht. Könnte sich das nun ändern? "Schlagerprofis.de" zufolge ist das kommende Werk der Ausnahmekünstlerin nicht nur in der Mache, sondern auch schon in einer spannenden Phase. Dabei beruft sich das Medium auf Informationen, die es aus Autorenkreisen erhalten haben will. Demnach seien Schreiber darüber in Kenntnis gesetzt worden, dass Helene, die im Dezember 2018 das Liebes-Aus mit Florian Silbereisen verkündete, eine "engere Auswahl" beschlossen habe.

Wird Helene Fischer ihr neues Album pünktlich zu DIESEM Feiertag veröffentlichen?

Neben dieser Info aus Insiderkreisen spekuliert "Schlagerprofis.de" zudem, wann Fans wohl in den Genuss neuer Klänge der Schlager-Vorreiterin kommen werden. Dabei wird die Vermutung aufgestellt, dass das Veröffentlichungsdatum um die Weihnachtszeit herum platziert werden könnte. Sollte, wie hier gemutmaßt wird, die "Entscheidungsfindung über die Songauswahl" bereits ad acta gelegt worden sein, könnte es ja unter Umständen tatsächlich nicht mehr allzu lange dauern, bis sich Helene dann hoffentlich wieder mit Album-News im Gepäck auf Instagram meldet.

Fans jedenfalls sind offenbar überzeugt von der Rückkehr ihres Idols. "Vermisse dich - komme doch bald wieder ....", wünscht sich so ein Anhänger. Ein anderer schreibt:"Wir wollen dein Comeback richtig toll feiern, lass uns nicht mehr so lange zappeln, bitte." Überzeugt von den großen Plänen der Musikerin ist vor allen Dingen dieser User, der kommentiert: "Helene Fischers Reise geht hier in den nächsten Wochen weiter." Ob er wohl Recht behalten wird?!

fcl2/fcl1/news.de

Themen: