Erstellt von Regina Fürst - Uhr

Miley Cyrus, Jennifer Aniston und Co. kinderlos: Darum möchten DIESE Stars keinen Nachwuchs

Eine eigene Familie zu gründen, steht sicherlich bei vielen Menschen ganz oben auf der Wunschliste - doch nicht bei allen. Warum Stars wie Miley Cyrus, Jennifer Aniston und Co. sich gegen Kinder entschieden haben, verrät unser Artikel.

Sängerin Miley Cyrus feierte mit der Serie "Hannah Montana" erste Erfolge. Heutzutage ist sie internationale Chartstürmerin. (Foto) Suche
Sängerin Miley Cyrus feierte mit der Serie "Hannah Montana" erste Erfolge. Heutzutage ist sie internationale Chartstürmerin. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Yui Mok

Während für viele die Familiengründung der innigste Wunsch ist, haben andere für sich beschlossen, keinen Nachwuchs zu wollen. Welche Stars entschieden haben, kinderlos durchs Leben zu gehen, verraten wir hier.

Kinderlos glücklich: Diese Stars wollen keinen Nachwuchs

Fans sind schnell aus dem Häuschen, wenn ihre Lieblingsstars der Welt mitteilen, dass sie Nachwuchs erwarten. So ließ Sarah Engels beispielsweise erst kürzlich die Bombe platzen und enthüllte auf Instagram ihre zweite Schwangerschaft. Die Nachricht, dass Alessio ein Geschwisterchen bekommt, sorgte nicht nur für viel Freude bei den Fans, sondern auch zahlreiche Promis gratulierten ihr. Doch in der Promi-Welt gibt es auch Menschen, die gar keine Kinder haben wollen.

Miley Cyrus möchte wegen des Klimawandels kein Kind großziehen

Miley Cyrus gehört zu den Stars, die keine Kinder haben wollen. Den Grund dafür nannte sie bereits 2019 gegenüber dem "Elle Magazine". Der Klimawandel und die damit einhergehende Zerstörung der Erde hat die Sängerin demnach in der Meinung bestärkt, in dieser Welt kein Kind großziehen zu wollen. "Bis ich nicht weiß, dass meine Kinder auf einer Erde leben können, in der Fische in den Wässern schwimmen, setze ich niemanden in die Welt, der damit kämpfen muss", erzählte die 28-Jährige dem Magazin.

Auch Jennifer Aniston & Ellen DeGeneres sind kinderlos

Auch Schauspielkollegin Jennifer Aniston verriet 2014 gegenüber "Allure", dass sie keine Kinder haben will und ohne vorhandenen Kinderwunsch, dennoch eine Mutterrolle einnehmen kann: und zwar für Hunde, Freunde und Kinder von Freunden. Obwohl ihre Einstellung dazu gefestigt schien, machten zuletzt Gerüchte die Runde, dass sie ein Kind adoptiert hätte. Doch letztendlich wurden diese dementiert.

Für Entertainerin Ellen DeGeneres ist derweil die große Verantwortung für solch ein kleines Wesen der Grund, warum sie noch kinderlos ist. Gegenüber "People" erzählte sie, dass ihre Angst einfach zu groß ist, es zu vermasseln. Laut ihr würde es sich nur mit den richtigen Fähigkeiten und Ambitionen lohnen, über Nachwuchs nachzudenken.

Keanu Reeves fühlt sich zu alt für Kinder

Auch bei den Männern gibt es einige Stars, die keine Kinder haben und wahrscheinlich auch keine mehr bekommen werden. Für "Titanic"-Darsteller Leonardo DiCaprio hat eine eigene Familie nämlich einfach keine besonders große Priorität. So verriet er im Interview mit dem "Rolling Stone" nur nüchtern : "Wenn es passiert, passiert es." Für Keanu Reeves ist es derweil "zu spät" für Kinder. Gegenüber "Esquire" verriet er im Jahr 2017, dass er sich mit seinen damals 52 Jahren inzwischen zu alt für eigenen Nachwuchs fühlt.

fcl2/fcl1/news.de

Themen: