Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Jamal Musiala privat: So kam der Bayern-Star zur Nationalmannschaft

Ausnahmespieler Jamal Musiala sieht sich in der besten Form seiner bisherigen Karriere. Wir stellen den blutjungen Nationalspieler genauer vor. So lebt der Offensivspieler von Bayern München abseits der Fußballwelt.

So lebt Jamal Musiala vom FC Bayern München abseits des Fußballrasens. (Foto) Suche
So lebt Jamal Musiala vom FC Bayern München abseits des Fußballrasens. Bild: dpa

Spätestens seit der Saison 2020/21 kommt keiner mehr an Bayerns Offensivtalent Jamal Musiala vorbei. Bereits in seiner ersten Saison beim FC Bayern München krönte er sich im Alter von zarten 17 Jahren zum jüngsten Bundesliga-Torschützen des Rekordmeisters und gleichzeitig auch zum jüngsten Champions-League-Torschützen der Münchner. Doch wie tickt der Bayern-Profi eigentlich privat?

Jamal Musiala: So kam Bayerns Offensivtalent zum Fußball

Geboren wurde Jamal Musiala am 26. Februar 2003 in Stuttgart als Sohn von Carolin Musiala, einer Deutschen mit polnischen Wurzeln und Daniel Richard, eines Nigerianers, der in seinem Heimatland einst selbst höherklassig gespielt hatte. 2005 zog die Familie nach Fulda um, wo er gemeinsam mit einer jüngeren Schwester und einem jüngeren Bruder aufwuchs. Bereits mit vier Jahren begann Jamal das Kicken beim TSV Lehnerz (heute: SG Barockstadt Fulda-Lehnerz). Vor seinem Wechsel zum FC Bayern München war der Verein aus Fulda der einzige Club in Deutschland, für den Jamal Musiala Fußball spielte.

Bayern-Star Jamal Musiala kickte bereits für den FC Chelsea und die "Three Lions"

Als Jamal sieben Jahre alt ist, zieht seine Familie nach England, weil seine Mutter ein Studium in Southampton begann. Auch hier arbeitete er weiter an seiner Fußballkarriere. Über Southampton landete er zunächst beim FC Chelsea, wo er acht Jahre verbrachte. Mit seinen Mitspielern aus London ist er bis heute eng befreundet. Während dieser Zeit kickte er außerdem für das Nachwuchsteam der "Three Lions" aus England. Seit 2020 spielt er nun für den FC Bayern, wo er einen regelrechten Blitzstart hingelegt hat.

So kam der Wahl-Engländer doch noch zur Nationalmannschaft

Obwohl der Wahl-Engländer zunächst zur englischen Nationalmannschaft tendierte, entschied er sich am Ende für die deutsche Nationalmannschaft. Dafür waren sowohl persönliche Gründe, als auch der Brexit verantwortlich, sagte Jamal Musiala einmal, der die Insel im Sommer 2019 verließ, um nach Deutschland zurückzukehren. 2021 entschied er sich schließlich für eine Laufbahn im DFB. Mit der deutschen Nationalmannschaft nahm Musiala bisher an je einer Welt- (2022) und Europameisterschaft (2021) teil. Auch bei der EM 2024 wird er dabei sein, insofern er verletzungsfrei bleibt.

Jamal Musiala privat: Hat das Ausnahmetalent eine Freundin? So präsentiert sich der Fußballstar bei Instagram

Über das Privatleben des Bayern-Stars ist hingegen wenig bekannt. Auch im Netz gibt sich der Wunder-Kicker, dessen Marktwert mittlerweile auf 110 Millionen Euro geschätzt wird, eher zurückhaltend. Jamal Musiala, zu dem nicht bekannt ist, ob er Single ist oder eine Freundin hat, zeigt sich bei Instagram stets von seiner sportlichen Seite. Private Schnappschüsse sucht man hier jedenfalls vergeblich. Stattdessen zeigt sich das Supertalent lieber ganz bodenständig mit seinen Bayern-Kollegen oder England-Kumpel und Real-Star Jude Bellingham.


Jamal Musiala im Steckbrief

Name: Jamal Musiala
Beruf: Fußballspieler
Geburtstag: 26.02.2003
Sternzeichen: Fische
Geburtsort: Stuttgart
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland, Vereinigtes Königreich
Größe: 1,80 Meter
Gewicht: 68 kg
Familienstand: ledig
Augenfarbe: braun

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kns/news.de

Themen: