Erstellt von - Uhr

William Joseph Lara tot: "Tarzan"-Schauspieler bei Flugzeugabsturz nahe Nashville gestorben

Bei einem Flugzeugabsturz in den USA nahe Nashville sind alle sieben Insassen ums Leben gekommen. Unter ihnen ist auch der als "Tarzan"-Darsteller bekannte Schauspieler William Joseph Lara. Auch seine Frau Gwen Shamblin befand sich an Bord der Unglücksmaschine.

In den USA kam es zu einem Flugzeugabsturz. (Foto) Suche
In den USA kam es zu einem Flugzeugabsturz. Bild: AdobeStock/ felipe (Symbolbild)

Bei einem Flugzeugunglück in den USA sind alle sieben Insassen der Unglücksmaschine ums Leben gekommen. Unter ihnen sind auch der als Tarzan-Darsteller bekannte Schauspieler William Joseph Lara und seine Ehefrau, die Sachbuchautorin Gwen Shamblin Lara. Das berichteten der Sender CNN und andere US-Medien unter Berufung auf örtliche Behörden, bevor die Todesfälle bei einer Pressekonferenz der Rettungskräfte von Rutherford Country bestätigt wurden.

William Joseph Lara tot: "Tarzan"-Schauspieler bei Flugzeugabsturz gestorben

Ein Sprecher der Rettungsmannschaften sagte zunächst am Samstagabend (Ortszeit), man gehe nicht mehr von Überlebenden aus - diese traurige Vermutung wurde im Zuge der Bergungsarbeiten bestätigt. Die Cessna C501 war am Samstagmittag kurz nach dem Start in Smyrna im Bundesstaat Tennessee in den Percy Priest Lake gestürzt, so eine Sprecherin der US-Luftfahrtbehörde FAA laut CNN.

Flugzeugabsturz in den USA: Absturzursache aktuell unklar

Smyrna liegt rund 20 Kilometer südlich von Nashville, der Hauptstadt Tennessees. Die Maschine hatte als Ziel den internationalen Flughafen von Palm Beach in Florida. Die Absturzursache war zunächst unklar. Der zum Unglückszeitpunkt 58 Jahre alte Lara spielte den Tarzan in dem Fernsehfilm "Tarzan in Manhattan" und der Serie "Tarzan: Epic Adventures". Mit William Joseph Lara starben bei dem Flugzeugabsturz auch dessen Ehefrau Gwen Shambling Lara sowie weitere Opfer namens Jessica und Jonathan Walters, Jennifer J. Martin, David L. Martin und Brandon Hannah. Alle Verunglückten stammten den Behörden zufolge aus Brentwood in Tennessee.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: