Bundestagswahl 2021

SPD gewinnt Bundestagswahl vor Union - Scholz will Ampel-Koalition

Nach 16 Jahren Kanzlerschaft von Angela Merkel stürzt die Union mit Armin Laschet auf ein Rekordtief, die SPD mit Olaf Scholz legt zu. Laut vorläufigem Ergebnis hat die SPD gewonnen. Alle aktuellen News zur Bundestagswahl 2021 gibt es hier.

mehr »
Uhr

Mike Adler privat: Bad Boy! TV-Arzt hat zweites Standbein als Rapper

Mike Adler ist bekannt aus Film und Fernsehen. Nebenbei ist er auch noch als Rapper in der Band KaosLoge mit dabei. Was es sonst noch so alles rund um den "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"-Star Mike Adler zu wissen gibt, erfahren Sie hier.

Mike Adler spielt Mercutio im Theaterstück "Romeo und Julia" im Maxim Gorki Theater in Berlin (2009). Bild: picture-alliance/ dpa | Tim Brakemeier

Mike Adler – seine Herkunft und Familie

Er wird am 20. März 1978 im westlichen Teil von Berlin geboren. Von der Abstammung ist Mike Adler halb Nigerianer und halb Deutscher; denn sein Vater kommt aus Nigeria und seine Mutter ist Deutsche. Er wächst bei seinen Eltern auf und beginnt sich schon früh für die verschiedenen Künste zu interessieren. Wie er in einem Interview mit "TV Movie" unlängst verriet, hat er als Kind gerne gemalt und Comics gezeichnet. Diese Passion führte ihn aber als Jugendlicher auf Abwege und er ist als Sprayer unterwegs und malt Graffitis. Mike Adler bekommt Probleme mit dem Gesetz und hört schließlich damit auf.

Biographie und Ausbildung von Mike Adler

Er absolviert eine Schauspielausbildung an der Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf in Potsdam-Babelsberg. Mike Adler spielt am Theater unzählige Rollen und kann sich damit einen echten Namen machen. So spielt er im Theater Fürst Oblomov in "Das Bildnis von Dorian Gray" mit, ist in "Ein Sommernachtstraum" mit dabei und steht im Berliner Theater für "Menschenfabrik" auf der Bühne. 2015 ist er in der Komödie am Kurfürstendamm in "Ziemlich beste Freunde" mit dabei und übernimmt eine Rolle in der Hamburger Komödie Winterhuder Fährhaus in "Willkommen bei den Hartmann's".

Mike Adler bei Film und Fernsehen

Der versierte Schauspieler spielt in verschiedenen Filmen und Fernsehserien mit. Sein TV-Debüt hat er 2003 in dem Kurzfilm "Herzlutschen". Seine erste Hauptrolle kann er sich in dem Kinofilm "Wholetrain" sichern. Es folgen Auftritte in der Fernsehserie "KDD-Kriminaldauerdienst" im ZDF und in dem Film "Die Hitzewelle – Keiner kann entkommen" auf Sat.1. Mike Adler spielt in der in den Babelsberg Studios produzierten TV-Serie "Anna und die Liebe mit" und ist in der Horror-Komödie "Must Love Death" mit dabei. Es folgen die Agenten-Parodie "Undercover Love" auf RTL, der Fernsehfilm "Fenster zum Sommer" mit Nina Hoss sowie die Kriminalserien "SOKO Stuttgart" und "Der Kriminalist".

Mike Adler als Dr. Matteo Moreau bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"

Einem breiten Publikum wird er durch seine Rolle des Dr. Matteo Moreau als Oberarzt der Plastischen Chirurgie in der erfolgreichen Krankenhausserie "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" bekannt. Er ist in 240 Folgen mit dabei und spielt sich als smarter Oberarzt in die Herzen der Zuschauer. Auch in der TV-Serie "In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern" ist er mit von der Partie sowie in dem Fernsehfilm "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte – Ganz in Weiß".

Mike Adler macht Musik als Mike Fiction mit der Gruppe KaosLoge

Aber auch die Musik hat es dem Künstler angetan. Bereits seit 2001 ist er als Mike Fiction Mitglied der Musikgruppe KaosLoge. 2007 veröffentlicht er das Studioalbum "Dreckiges Deutsch". Mike Adler ist als Mike Kinski im Internet-TV "Rap am Mittwoch" sowie in "Aggro TV" on Air.

Auch interessant: Stefan Ruppe privat: "Bährchen" rockt! So lebt der Schauspieler abseits der IaF-Kameras.

Mike Adler privat und auf Instagram

Auf Facebook und Instagram ist der coole Schauspieler und Rapper begeistert unterwegs und postet unzählige Bilder aus seinem bewegten Leben. Ob er verheiratet ist und eine Frau und Kinder oder auch nur eine Freundin hat, ist allerdings nicht herauszufinden. Er ist auf Pressefotos mit verschiedenen Damen - u.a. seine Schwester Tanja sowie seine Nichte - abgebildet – die Partnerin fürs Leben scheint aber noch nicht dabei zu sein.

Lesen Sie auch: Mirka Pigulla privat: Hat der "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"-Liebling einen Freund?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/kns/news.de