Erstellt von - Uhr

Mike Adler privat: Schon gewusst? TV-Arzt hat zweites Standbein als Rapper

Mike Adler ist bekannt aus Film und Fernsehen. Nebenbei ist er auch noch als Rapper in der Band KaosLoge mit dabei. Was es sonst noch so alles rund um den "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"-Star Mike Adler zu wissen gibt, erfahren Sie hier.

Mike Adler spielt Mercutio im Theaterstück "Romeo und Julia" im Maxim Gorki Theater in Berlin (2009). (Foto) Suche
Mike Adler spielt Mercutio im Theaterstück "Romeo und Julia" im Maxim Gorki Theater in Berlin (2009). Bild: picture-alliance/ dpa | Tim Brakemeier

Mike Adler, heute als erfolgreicher Schauspieler bekannt, wurde am 20. März 1978 im westlichen Teil von Berlin geboren. Von der Abstammung her ist Mike Adler halb Nigerianer und halb Deutscher, denn sein Vater kommt aus Nigeria und seine Mutter ist Deutsche. Schon früh begann Mike Adler, sich für die verschiedenen Künste zu interessieren. Wie er in einem Interview mit "TV Movie" verriet, hat er als Kind gerne gemalt und Comics gezeichnet. Diese Passion führte ihn aber als Jugendlicher auf Abwege, als er als Sprayer unterwegs war und Graffitis malte. Mike Adler bekam Probleme mit dem Gesetz und bekam schließlich die Kurve.

Mike Adler privat: So bahnte sich der Serienstar den Weg in die Schauspielwelt

Mike Adler absolvierte eine Schauspielausbildung an der Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf in Potsdam-Babelsberg, bevor er am Theater unzählige Rollen spielte und sich eine gewisse Bekanntheit erarbeitete. So spielte er im Theater Fürst Oblomov in "Das Bildnis von Dorian Gray" mit, war in "Ein Sommernachtstraum" mit dabei und stand im Berliner Theater für "Menschenfabrik" auf der Bühne. 2015 war er in der Komödie am Kurfürstendamm in "Ziemlich beste Freunde" mit dabei und übernahm eine Rolle in der Hamburger Komödie Winterhuder Fährhaus in "Willkommen bei den Hartmanns".

Mike Adler bei Film und Fernsehen

Der versierte Schauspieler spielte bereits in verschiedenen Filmen und Fernsehserien mit. Sein TV-Debüt feierte er 2003 in dem Kurzfilm "Herzlutschen". Seine erste Hauptrolle konnte er sich in dem Kinofilm "Wholetrain" sichern. Es folgten Auftritte in der Fernsehserie "KDD-Kriminaldauerdienst" im ZDF und in dem Film "Die Hitzewelle – Keiner kann entkommen" auf Sat.1. Mike Adler spielte außerdem in der in den Babelsberg Studios produzierten TV-Serie "Anna und die Liebe" mit und war in der Horror-Komödie "Must Love Death" mit dabei. Es folgten die Agenten-Parodie "Undercover Love" auf RTL, der Fernsehfilm "Fenster zum Sommer" mit Nina Hoss sowie die Kriminalserien "SOKO Stuttgart" und "Der Kriminalist".

Mike Adler als Dr. Matteo Moreau bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"

Einem breiten Publikum wurde Mike Adler durch seine Rolle des Dr. Matteo Moreau als Oberarzt der Plastischen Chirurgie in der erfolgreichen Krankenhausserie "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" bekannt. Seit 2015 gehört der Berliner zum Cast und spielte sich als smarter Oberarzt in die Herzen der Zuschauer. Auch in der TV-Serie "In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern" ist er mit von der Partie sowie in dem Fernsehfilm "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte – Ganz in Weiß".

Mike Adler macht Musik als Mike Fiction mit der Gruppe KaosLoge

Aber auch die Musik hat es dem Künstler angetan. Bereits seit 2001 ist er als Mike Fiction Mitglied der Musikgruppe KaosLoge. 2007 veröffentlicht er das Studioalbum "Dreckiges Deutsch". Mike Adler ist als Mike Kinski im Internet-TV "Rap am Mittwoch" sowie in "Aggro TV" on Air.

Auch interessant: Stefan Ruppe privat: "Bährchen" rockt! So lebt der Schauspieler abseits der IaF-Kameras.

Mike Adler privat und auf Instagram

Auf Facebook und Instagram ist der coole Schauspieler und Rapper begeistert unterwegs und postet unzählige Bilder aus seinem bewegten Leben. Ob er verheiratet ist und eine Frau und Kinder oder auch nur eine Freundin hat, ist allerdings nicht herauszufinden. Er ist auf Pressefotos mit verschiedenen Damen, darunter seine Schwester Tanja sowie seine Nichte, abgebildet – die Partnerin fürs Leben scheint aber noch nicht dabei zu sein.

Lesen Sie auch: Mirka Pigulla privat: Hat der "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"-Liebling einen Freund?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

txt//news.de

Themen: