Erstellt von - Uhr

Jonas Hofmann privat: Zwischen Nationalmannschaft und Familie! So lebt der Leverkusen-Kicker

Seit 2023 überzeugt Jonas Hofmann bei Bayer Leverkusen. Durch seine überzeugenden Leistungen schaffte er es auch in den WM-Kader. Wie der Fußballprofi privat tickt, verraten wir hier.

Jonas Hofmann hat sich verlobt. (Foto) Suche
Jonas Hofmann hat sich verlobt. Bild: picture alliance/dpa | Marius Becker

Jonas Hofmann ist ein deutscher Fußballspieler, der seit seit Juli 2023 bei Bayer Leverkusen spielt. Zuvor spielte er bei Borussia Mönchengladbach. Was ist dem Fußballer neben dem Leistungssport noch wichtig?

Sportliche Familie: Jonas Hofmann macht als Fußballprofi Karriere beim TSG Hoffenheim und BVB

Jonas Hofmann wurde am 14. Juli 1992 in Heidelberg geboren. Sein Vater, seine Mutter sowie sein Großvater waren Handballspieler. Früh begann Hofmann jedoch mit dem Fußball und spielte sechs Jahre beim FC Rot. 2004 folgte der Wechsel zu TSG Hoffenheim, 2011 zu Borussia Dortmund.

Jonas Hofmann feiert Bundesliga-Debüt im Dezember 2012

Sein Debüt in der Bundesliga feierte Jonas Hofmann am 16. Dezember 2012. Beim BVB folgten Teilnahmen an Trainingslagern und erste Startelfeinsätze. Nachdem er während der Saison 2014/15 zu Mainz 05 ausgeliehen wurde, wechselte Hofmann zur Rückrunde der Saison 2015/16 zu Gladbach.

Jonas Hofmann: Stammspieler bei Borussia Mönchengladbach

Bei Borussia Mönchengladbach wurde Hofmann zum Stammspieler. Der flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler steuerte viele Tore und Assists bei und zog mit seinem Verein in die Champions League ein. Der gleichnamige Jonas Hofmann, der in der Jugend unter anderem für Schalke spielte, ist nicht mit ihm verwandt. Fast sieben Jahre später verließ er Gladbach und stieg bei Bayer Leverkusen ein. Sein Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2027.

Jonas Hofmann zur EM 2021 für Kader nominiert

Am 19. Mai kündigte Löw an, dass Jonas Hofmann im Kader für die EM 2021 steht. Sein Länderspiel-Debüt feierte Hofmann am 7. Oktober 2020 beim Freundschaftsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Türkei. Auch Hansi Flick setzte bei der WM 2022 auf den Kicker und holte ihn in den Kader.

Verletzungsdrama und Corona-Infektion

Mehrfach wurde der Gladbach-Profi in seiner Karriere von Verletzungen gestoppt. Weil er häufig verletzt war, verpasste er wichtige Spiele. Dazu gehört das Champions-League-Achtelfinale gegen Manchester City. Im März 2021 wurde Hofmann positiv auf das Coronavirus getestet.

Schon gelesen?Leon Goretzka privat: Wunderkind! SIE haben seine Fußball-Leidenschaft geweckt

Jonas Hofmann privat mit Moderatorin Laura Winter liiert 

Jonas Hofmann hat sich im November 2022 verlobt, wie ein gemeinsam geteiltes Bild auf Instagram zeigt. Die Frau an seiner Seite ist Sky-Moderatorin Laura Winter. Hofmann war bereits einmal verheiratet. Drei Monate, nachdem die Trennung von seiner Ehefrau Lena im Jahr 2021 bekannt geworden war, machte er die Beziehung zu Winter offiziell.

Jonas Hofmann und Laura Winter haben ihr Baby verloren

Das Paar erwartete bald sein erstes gemeinsames Kind. Auf Instagram verkündeten sowohl die Moderatorin sowie der Fußballer am 14. März 2023 ihre Schwangerschaft. "1+1=3 Wir freuen uns so sehr, das erste Mal Eltern zu werden", schrieb sie zu einem Foto auf Instagram, auf dem sie mit Babybauch und Jonas Hoffmann zu sehen ist. Doch die Sky-Moderatorin hat ihr Baby verloren, wie sie auf Instagram verkündete.

Auf Instagram hat Jonas Hofmann gewährt er regelmäßig Einblicke in seinen Alltag. Dort zeigt er sich auch gerne bei einem seiner Hobbys, dem Golfen. Außerdem liebt er Tennis, Handball oder Darts, wie er im Interview mit "RP online" verriet.

Schon gewusst? Jonas Hofmann betreibt drei Subway-Filialen

In der Umgebung seiner Heimat Heidelberg betreibt Jonas Hofmann, gemeinsam mit Freunden, drei Restaurants der Franchisekette "Subway". In einem Interview mit "Subway" betonte Hofmann, dass er "stolz" darüber sei.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt//news.de

Themen: