Erstellt von - Uhr

Salma Hayek: Corona-Schock! Schauspielerin wäre fast gestorben

Schon früh während der Corona-Pandemie ist Salma Hayek an Covid-19 erkrankt. Wie heftig sie die Infektion tatsächlich erwischt hatte, das wusste bislang niemand. Erst jetzt verriet die Schauspielerin, dass sie fast an Corona gestorben wäre.

Salma Hayek wäre fast an Corona gestorben. (Foto) Suche
Salma Hayek wäre fast an Corona gestorben. Bild: dpa

Schock-Beichte von Salma Hayek (54, "Frida"). Die Schauspielerin hat in einem Interview mit dem US-Filmblatt "Variety" erstmals öffentlich über eine zurückliegende schwere Covid-19-Erkrankung gesprochen.

Salma Hayek dachte, sie würde an Covid-19 sterben

"Mein Arzt flehte mich an, in ein Krankenhaus zu gehen, weil es so schlimm war", erzählt Hayek in dem am Mittwoch (Ortszeit) veröffentlichten Gespräch. "Nein, danke. Ich sterbe lieber zu Hause", habe sie geantwortet. Die gebürtige Mexikanerin, die mit Ehemann François-Henri Pinault und der gemeinsamen 13-jährigen Tochter Valentina in London lebt, hatte sich voriges Jahr zu Beginn der Pandemie mit dem Coronavirus infiziert.

Schauspielerin musste während Corona-Erkrankung mit Sauerstoff versorgt werden

Dem Bericht zufolge verbrachte sie sieben Wochen isoliert in einem Zimmer und musste auch mit zusätzlichem Sauerstoff versorgt werden. Noch immer habe sie weniger Energie als früher, erzählt Hayek. Im April kehrte sie für Regisseur Ridley Scott für den Film "House of Gucci" in einer kleinen Rolle an der Seite von Lady Gaga und Adam Driver vor die Kamera zurück. Im Juni soll ihr 2019 gedrehter Film "The Hitman's Wife's Bodyguard" in die Kinos kommen. In dem Action-Streifen spielen auch Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson mit.

Auch wird Salma Hayek demnächst an der Seite von Angelina Jolie, Kit Harington, Brian Tyree Henry, Kumail Nanjiani, Gemma Chan und Richard Madden in dem von Chloe Zhao inszenierten Marvel-Film Eternals, der am 5. November veröffentlicht werden soll, auf der Kinoleinwand zu sehen sein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sig/news.de/dpa

Themen: