19.05.2021, 18.41 Uhr

Paul Mooney ist tot: Todes-Schock! Schauspieler überraschend mit 79 Jahren gestorben

Traurige Nachrichten aus Kalifornien: Paul Mooney ist tot. Der Comedian und Schauspieler starb im Alter von 79 Jahren. Bestätigt wurde sein Tod durch seine Familie. Bekannt geworden war Mooney unter anderem durch seine Rolle in "Die Buddy Holly Story".

Paul Mooney ist gestorben. Bild: AdobeStock/ svetlanaz (Symbolbild)

Wieder müssen Film-Fans ganz stark sein: Der Komiker und Schauspieler Paul Mooney ist tot. Wie aktuell unter anderem der britische "Daily Star" berichtet, starb der Amerikaner in seinem Haus in Kalifornien an einem Herzinfarkt. Bestätigt wurde sein Tod durch seine Familie.

Paul Mooney ist tot - Schauspieler und Comedian mit 79 Jahren gestorben

Auf Twitter verbreitete sich die traurige Todes-Nachricht wie ein Lauffeuer. JournalistRoland Martin hatte als erster getwittert: "EILMELDUNG Die Comedy-Legende Paul Mooney ist verstorben. Sein Cousin Rudy Ealy hat mich gerade von Pauls Telefon aus angerufen und gesagt, er sei vor zwei Stunden gestorben, nachdem er in seinem Haus in Oakland einen Herzinfarkt erlitten hatte. Er war 79 Jahre alt. Wir werden ihm heute Abend Tribut zollen #RolandMartinUnfiltered".

Trauer um Paul Mooney: Fans nehmen im Netz Abschied

Die Fans reagierten schockiert und bekundeten ihr Beileid. "Oh no. He was brilliance on stage and as a writer. Dave Chappelle's great but my guy Paul Mooney was the ish", "He was absolutely brilliant. I saw him perform in the early '90's in Los Angeles and have been a fan ever since. RIP Paul Mooney. #PaulMooney" und "one of the G.O.A.T's .....heartbreaking....R.I.H Paul Mooney.....you will definitely be missed.....the funniest and realist guy ever to walk this earth", ist unter dem Tweet von Roland Martin zu lesen.

Paul Mooney spielte neben Gary Busey in "Die Buddy Holly Story"

Große Bekanntheit erlangte Paul Mooney durch seine Rolle in "Die Buddy Holly Story", als er neben dem Hollywood-Star Gary Busey als Sänger Sam Cooke auftrat. Seine Talente als Komiker setzte er auch für andere Comedians ein und arbeitete zum Beispiel auch als Autor für den verstorbenen Stand-up-Comedian Richard Pryor.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2021 von uns gegangen
zurück Weiter Libuše Šafránková, tschechische Schauspielerin ("Drei Haselnüsse für Aschenbrödel") (07.06.1953 - 09.06.2021) (Foto) Foto: picture alliance/dpa/WDR/Degeto | -- Kamera

fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser