Erstellt von - Uhr

Caro Daur privat: So lebt die Influencerin abseits der schillernden Instagram-Welt

Von Jahr zu Jahr wird die Influencerin, die über 4 Millionen Follower auf Social-Media-Plattformen hat, bekannter. Auch privat lief es bei dem Social-Media-Star bislang rund. Doch nun spekulieren die Fans über eine Trennung von Freund Tommi Schmitt.

Caro Daur wurde als Fashion- und Beauty-Influencerin berühmt. (Foto) Suche
Caro Daur wurde als Fashion- und Beauty-Influencerin berühmt. Bild: picture alliance/Britta Pedersen/dpa

Caro Daur ist eine deutsche Influencerin, die in Hamburg geboren und aufgewachsen ist. Die Anzahl an Followern auf Instagram stieg stetig an. In der Vergangenheit trat Caro Daur mehrfach in Fernsehsendungen auf. Auch für soziale Projekte setzt sich Daur ein.

Wie wurde Caro Daur berühmt?

Caro Daur wurde am 12. März 1995 in Seevetal unweit von Hamburg geboren und wuchs bei ihrer Familie auf. Sie veröffentliche früher einen Blog und wurde auf sozialen Netzwerken aktiv. Nach ihrer Schulzeit studierte Caro Daur Betriebswirtschaftslehre in ihrer Heimatstadt Hamburg. Unter anderem gewann Caro Daur durch den Bunte New Faces Award eine große Bekanntheit. Jährlich stieg die Anzahl an Followern, sodass die Influencerin bereits 2016 knapp 750.000 Follower hatte. Als "Idol of the year" wurde sie bei den "About You Awards" ausgezeichnet. Auch ihre Eltern haben für die gebürtige Hamburgerin eine wichtige Bedeutung. In einem Interview mit der "Welt" nannte die Influencerin ihre Eltern "zwei Ikonen".

Von Instagram bis YouTube: So erfolgreich ist Caro Daur als Influencerin

Auf Instagram hat Daur aktuell 4 Millionen Follower. Sie postet regelmäßig Beiträge. Außerdem hat Caro Daur einen eigenen Blog, wo sie über Beauty und Fashion-Trends berichtet. Auch auf YouTube hat Caro Daur ihren eigenen Kanal, wo sie über 75.000 Abonnenten hat. Dort lädt sie unter anderem Workouts ihres eigenen Fitness-Programms "DaurPower" hoch. Das Fitness-Programm erstreckt sich über drei Monate. "DaurPower" ist als E-Book erhältlich.

Caro Daur privat: So lebt sie mit Freund Tommi Schmitt

Seit Beginn des Jahres 2021 war es offiziell, dass Caro Daur und Tommi Schmitt ein Paar sind. Bereits Monate zuvor gab es, "RTL" zufolge, Gerüchte um Daur und Schmitt. Tommi Schmitt ist ein Comedy-Autor und hat mit dem Comedian Felix Lobrecht den erfolgreichsten deutschen Podcast. Wöchentlich wird "Gemischtes Hack" von über einer Million Menschen gehört. In einem Interview mit der Zeitschrift "Cosmopolitan" erwähnte die Influencerin außerdem, dass es zuvor bereits einen Mann in ihrem Leben gegeben hatte. Ihr Ex-Freund schenke ihr einmal personalisierte M&Ms. Daur hat keine Kinder.

Keine neuen Bilder mit Tommi Schmitt - Fans spekulieren über Trennung bei Caro Daur

Seit einigen Wochen hat Caro Daur nun aber keine neuen Instagram-Bilder mit Freund Tommi Schmitt hochgeladen, so dass ihre Fans jüngst spekulierten, das Paar könnte sich getrennt haben. Ein offizielles Statement seitens Caro Daur oder Tommi Schmitt gab es diesbezüglich bisher nicht. "Endlich ist der Freund weg. ENDLICH frei", scherzte einer ihrer Fans zuletzt auf Instagram.

GNTM, "Sat.1 Frühstücksfernsehen" und Co.! Caro Daur ist im TV ein gern gesehener Gast

In der Vergangenheit trat Caro Daur bereits beim Sat. 1 Frühstücksfernsehen, bei der Pro7-Show "Wer weiß denn sowas?" sowie bei der Late-Night-Show "Late Night Berlin" auf. Außerdem war Daur bei GNTM 2018 Gastjurorin.

Caro Daur engagiert sich privat für soziale Projekte

Neben ihrer Karriere engagiert sich Caro Daur auch für soziale Projekte. Bei "Jugend gegen AIDS", einem Verein der sich gegen HIV und AIDS einsetzt, ist Daur Kampagnenbotschafterin. Einem Bericht der "Gala" zufolge sagte Caro Daur dazu "lasst uns stark bleiben und AIDS beenden".

Schon gelesen? Pamela Reif: privat: Partygirl oder Stubenhocker? SO lebt die fitte Influencerin

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

txt//news.de

Themen: