10.05.2021, 08.32 Uhr

Bürger Lars Dietrich privat: Musik, Kinder und Freundin! So lebt der Künstler abseits der Kameras

Bürger Lars Dietrich ist ein echter Tausendsassa. Der Entertainer hat zahlreiche Talente. Doch wie tickt der sympathische TV-Star eigentlich abseits der Kameras privat?

Bürger Lars Dietrich und Johanna Klum beim Finale der KIKA Musikshow "Dein Song".  Bild: picture alliance/Henning Kaiser/dpa

Der Rapper Bürger Lars Dietrich hat eine große Bandbreite an Talenten zu bieten. Diese reichen von Sänger, Schauspieler, Moderator über Autor bis Tänzer und Breakdancer. Was Sie sonst noch unbedingt alles über den coolen Allrounder wissen sollten, erfahren Sie hier.

Bürger Lars Dietrich – So entstand sein Name

Er wird am 2. Februar 173 in Potsdam geboren. Sein richtiger Name ist Lars Dietrich. Mit seinem später gewählten Künstlernamen Bürger Lars Dietrich hat es eine ganz einfache Bewandtnis: Er wächst mit seiner Familie in der früheren DDR auf und hatte als ehemaliger Bewohner die Erfahrung gemacht, von Polizisten als „Bürger" angesprochen zu werden. Das hat ihn nachhaltig geprägt und so nennt er sich als bekannter Sänger eben ganz einfach Bürger Lars Dietrich.

Bürger Lars Dietrich – vom Balletttänzer zum Stuntman

Nach dem Schulabschluss besucht er die Dresdner Palucca-Schule und absolviert dort eine Ballettausbildung. Es folgt eine tänzerische Ausbildung an der Staatlichen Ballettschule in Berlin. Er hat verschiedene Engagements am Berliner Metropol-Theater. 1992 beginnt er als Stuntman in den Babelsberg Studios zu arbeiten. Ballett und Stuntman – was für eine Kombination!

Rapper und Moderator: Die vielseitige Karriere von Bürger Lars Dietrich

Im Frühjahr 1994 bringt er seine Debütsingle "Mädchenmillionär" heraus; es folgt sein Song "Sabbel Di". Ein Jahr später veröffentlicht Bürger Lars Dietrich sein erstes Studioalbum "Was hat man denn vom Leben?", woraus der den gleichnamigen Song auskoppelt. Im Jahr 1995 wird er Co-Moderator neben Stefan Raab in der Musiksendung "Vivasion" auf VIVA. Fortan arbeitet er auch als Liedtexter für Stefan Raab. Gemeinsam mit dem erfolgreichen Schlagersänger Jürgen Drews bringt er eine überarbeitete Version von "Ein Bett im Kornfeld" heraus. Ein absoluter Hit wird seine 1996 veröffentlichte Version des Megahits "Sexy Eyes" der Popgruppe Dr. Hook mit dem veränderten Titel "Sexy Eis".

Bürger Lars Dietrich als Juror und Kinderlieder-Komponist

Sein Herz schlägt vor allem für die Kinder und so bringt er zusammen mit Stefan Raab zum 25. Geburtstag des Kindermagazins "Die Sendung mit der Maus" den eingängigen Song "Hier kommt die Maus" auf den Markt. Für den 20. Geburtstag der Kindersendung "Löwenzahn" zeichnet er ebenfalls für den Song der Jubiläumssendung verantwortlich. Er moderiert gemeinsam mit Kathy Weber die Show "Alles Nick" auf dem Kindersender NICK. Es folgt 2008 die Show "Dein Song" auf KiKA. Seit Ende 2015 ist Bürger Lars Dietrich als einer der Juroren der Castingshow "Got to Dance Kids" auf Sat. 1 mit von der Partie.

Bürger Lars Dietrich feiert Erfolge als Schauspieler

Er hat verschiedene Gastauftritte in zahlreichen Shows. Darunter sind "Die Wochenshow", die Comedyshow" Frei Schnauze" sowie die Quizshow "Genial daneben". Als Schauspieler ist er in "Es kommt noch dicker" an der Seite von Schauspielkollegin Wolke Hegenbarth zu sehen sowie in "Vorstellungsgespräch" neben Jockel Tschiersch.

Schon gelesen? Hape Kerkeling privat: Suizid-Drama und TV-Aus! So bewegt ist das Leben des Komikers

Bürger Lars Dietrich privat: So lebt er mit seiner Freundin und Kindern

Er hatte 2002 am Set der Komödie "Alles getürkt" seine Schauspielkollegin Türkiz Talay kennen- und lieben gelernt. Das Paar ist Eltern eines Sohnes sowie einer Tochter. Es erfolgt die Trennung von seiner Frau. Heute lebt er mit seiner Freundin Schauspielerin Hannah Baus in Berlin. Auf Instagram postet Bürger Lars Dietrich regelmäßig tolle Bilder und gibt einen lustigen Einblick sowohl in sein Privatleben als auch in sein Berufsleben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/bos/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser