29.04.2021, 12.08 Uhr

Julia Holz: Schock-Diagnose! Influencerin an Krebs erkrankt

Die heile Instagram-Welt von Influencerin Julia Holz ist tief erschüttert. Der Social-Media-Star hat Krebs. Das gab die gebürtige Rostockerin jetzt auf Instagram bekannt. In ihrem Post ruft sie andere Frauen dazu auf, rechtzeitig zur Krebsvorsorge zu gehen.

Influencerin Julia Holz hat ihre Krebserkrankung öffentlich gemacht, um andere Frauen aufzuklären. Bild: Screenshot Instagram@mrs.julezz/ SCREEN

Die Diagnose war ein Schock für sie. Die Influencerin Julia Holz hat Krebs. Das gab die Mutter einer kleinen Tochter jetzt bei Instagram bekannt. Trotzdem will sie weiterkämpfen. Bei Instagram macht der Social-Media-Liebling seine Erkrankung öffentlich, um andere Frauen vor demselben Schicksal zu bewahren.

Julia Holz macht Krebs-Erkrankung öffentlich

Es ist ein mutiger Schritt, den Julia Holz da aktuell beim Foto- und Video-Netzwerk geht. "Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, aber ich habe mich dazu entschlossen, es mit euch zu teilen, denn ich möchte andere Frauen davor schützen", beginnt Julia, die im Netz unter dem Namen "mrs.julezz" bekannt ist, ihren bewegenden Post auf Instagram

Influencerin hat Gebärmutterhalskrebs im fortgeschrittenen Stadium

Weiter schreibt sie: "Ja ich habe Krebs im fortgeschrittenen Stadium und ja es ist vielleicht sogar meine eigene Schuld. Denn ich hätte viel früher zur Vorsorgeuntersuchung gehen müssen und dann wäre der Krebs im Gebärmutterhals bestimmt schon vorher erkannt worden." Ganze vier Jahre lang sei Julia Holt eigenen Angaben zufolge nicht beim Frauenarzt gewesen, gibt sie zu. Ein fataler Fehler, wie sie heute weiß. "Jetzt hatte ich den Salat, ich hatte Schmerzen, ich blutete sehr stark und ich wusste, dass irgendwas mit mir ist und bin dann erst zum Frauenarzt gegangen. Leider ein bisschen zu spät, mein Tumor ist schon über 5 cm", schreibt die auf Mallorca lebende Influencerin.

Julia Holz' wichtige Bitte: Geht zum Frauenarzt

Ihre wichtige Botschaft an alle Frauen: "Macht euch einen Termin bei eurem Frauenarzt und macht einen Krebsvorsorge-Test." Wie sie selbst erklärt, gibt es bei diesem Krebs keine Frühanzeichen, erklärt Julia Holz ihren 474.000 Instagram-Followern. "Denn er wird durch diese HPV Viren ausgelöst, Sie können durch Sex übertragen werden, ohne dass ihr das merkt", warnt Holz.

Nach Schock-Diagnose: Julia Holz wird ganze Gebärmutter entfernt

Wie es jetzt für Julia Holz weitergeht? Eigenen Angaben zufolge wird Julia, die in Rostock geboren wurde, in den nächsten Tagen operiert. "Mir wird meine ganze Gebärmutter entfernt. Natürlich war ich zum Anfang sehr enttäuscht, denn ich wollte auch noch mal Mama werden. Aber ich bin eine Mama und ich werde für meine kleine Tochter Daliah da sein, das ist für mich das allerwichtigste auf der Welt."

Ihren Fans verspricht sie: "Ich bin eine starke Frau und Mama und werde gegen den #fuckcancer kämpfen."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser