Erstellt von Kathrin Weisensee - Uhr

Nachwuchsmodel Leni Klum: Sie pflanzt Bäume und spendet 50.000 Dollar

Am 22. April wurde der "Tag der Erde" gefeiert, auch von Nachwuchsmodel Leni Klum. Die schöne Tochter von Heidi Klum pflanzte in ihrer Instagram-Story einen Baum und spendete Geld für den Umweltschutz. Mama Heidi Klum ist begeistert!

Am "Earth Day" griff Neu-Model Leni Klum zur Schaufel und tief in die Tasche, um Bäume zu pflanzen. (Foto) Suche
Am "Earth Day" griff Neu-Model Leni Klum zur Schaufel und tief in die Tasche, um Bäume zu pflanzen. Bild: Plant for the Planet

Leni Klum zeigt tatkräftigen Einsatz für den Umweltschutz! Zum "Earth Day", also dem "Tag der Erde", hat die Teenie-Tochter von GNTM-Chefin Heidi Klum nicht nur eigenhändig einen Baum gepflanzt. Außerdem übergab sie eine großzügige Spende und durfte sich über viel Lob von Mama Heidi freuen.

Leni Klum griff am "Earth Day" zur Schaufel und pflanzte einen Baum

Als Model kann Leni Klum trotz ihrer gerade einmal 16 Jahre und nur Monate nach Beginn ihrer Karriere auf einige Meilensteine zurückblicken. Am 22. April, dem „Tag der Erde" beziehungsweise „Earth Day", tauschte sie Fotostudio und Designerlooks allerdings gegen frisch aufgeworfene Erde, Jogginganzug und Schaufel. In ihrer Instagram-Story zeigte die Tochter von Heidi Klum, wie sie einen Baum pflanzt. Viele weitere sollten folgen, allerdings werden die nicht alle eigenhändig von Leni eingesetzt. Sie schrieb zu einem Beitrag auf der Plattform: "#StopTalkingStartPlanting weil es an uns liegt, unsere Zukunft zu sichern. Für den Earth Day habe ich 1.000 Bäume gepflanzt und 50.000 Dollar meines eigenen Geldes zusammengelegt, um es an 'Plant for the Planet' zur Unterstützung des Umweltschutzes zu spenden." Bei "Plant for the Planet" handelt es sich um eine Stiftung, die Spenden sammelt, um mit dem Geld weltweit Bäume pflanzen zu können.

Spende für den Umweltschutz: Dafür gibt's Applaus von Mama Heidi Klum

Eine begeisterte Reaktion auf Leni Klums Ankündigung kam prompt von ihrer Mama Heidi, die schrieb: "Ich liebe das, Leni, und ich liebe DICH. Wir brauchen mehr Bäume!" Die GNTM-Chefin kündigte außerdem an, eine Spende in gleicher Höhe beisteuern zu wollen. Unterstützung für "Plant for the Planet" gibt es übrigens nicht nur vom Nachwuchsmodel, sondern auch von zwei TikTok-Stars. Die bekannten Social-Media-Zwillinge Lisa und Lena nahmen für ein Kampagnenfoto wortwörtlich ein "Blatt vor den Mund", um bei ihren Fans für die Aktion zu werben.

fcl1/fcl3/news.de

Themen: