Von news.de-Redakteurin - Uhr

DJ BoBo privat: Kinder, Frau, Karriere! SO lebt der "Sing meinen Song"-Star heute

Der Weg zum Erfolg war für René Peter Baumann alias DJ BoBo kein einfacher, doch heute gehört er zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Musikern. Wie die Show-Legende heute mit Frau und Kindern lebt, das verraten wir Ihnen hier.

DJ Bobo alias René Baumann im Star-Porträt. Bild: dpa

Auch jetzt noch darf DJ BoBo auf keiner 90er-Jahre-Party fehlen. Seine zahlreichen Hits werden bis heute in den Clubs gefeiert. Was der gebürtige Schweizer heute so treibt, was es mit seinem Künstlernamen auf sich hat und welche Schicksalsschläge das Ausnahmetalent bereits durchleben musste, das erfahren Sie hier.

DJ BoBo: So wurde der Schweizer zum gefeierten Megastar

Geboren wurde DJ BoBo am 05. Januar 1968 als Peter René Baumann in Kölliken (Schweiz). Bereits in den 1980er Jahren entdeckte der heutige "King of Dance" seine Leidenschaft für die Musik und arbeitete fortan als Disk Jockey in verschiedenen kleineren Locations. Obwohl er schon früh in zahlreichen Clubs auflegt, sollten noch ein paar Jahre vergehen, bis ihm endlich der Durchbruch gelingt. Der Song "Somebody Dance With Me" katapultierte DJ BoBo schließlich in die Charts. Seither veröffentlichte der Musiker einen Hit nach dem anderen. Mit seinen Songs prägte er ein ganzes Jahrzehnt.

Diese Hits machen DJ BoBo bis heute unvergesslich - Tour 2023 angekündigt

Es folgten weitere Klassiker wie "There Is a Party", "Everybody", "Let the Dream Come True" oder "Love Is All Around". Rund 20 Jahre später landete DJ BoBo mit "Chihuahua" noch mal einen Mega-Hit. Insgesamt hat der Schweizer "VOX" zufolge rund 150 Gold-, 29 Platin- und 2 Diamantauszeichnungen abgeräumt. Bis heute ist DJ BoBo alias René Baumann einer der wenigen Künstler des sogenannten Eurodance-Phänomens der 1990er Jahre, die noch Lieder schreiben und mit ihren Konzerten auch große Hallen füllen.

Für das Jahr 2023 hat der Musik-Star eine große Tour anlässlich seines 30-jährigen Jubiläums angekündigt. Nähere Informationen zur geplanten Tournee finden Sie HIER!

DJ BoBo aktuell im TV bei "Sing meinen Song" 2021

Auch im Fernsehen ist DJ BoBo immer wieder zu sehen. Dabei trat er in den vergangenen Jahren vor allem als Juror in Erscheinung. So war er unter anderem bei "Dance Dance Dance" und "Pretty in Plüsch" zu sehen. 2021 ist er außerdem als prominenter Teilnehmer in der VOX-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" dabei.

So wurde aus René Baumann DJ BoBo

"Der Name kommt aus meinen Breakdance-,Graffiti- und DJ-Zeiten", verrät DJ BoBo während seiner Teilnahme bei "Sing meinen Song" 2021. Dabei sei schließlich das Tag BoBo, ein Geheimname wie Baumann selbst erklärt, entstanden. "Das kommt aus einem französischen Comic, 'Bobo der Ausbrecherkönig'", verrät der Künstler weiter. Schließlich landete BoBo samt DJ-Bezeichnung auf seiner ersten Platte. Was er zu diesem Zeitpunkt noch nicht bedacht hatte: Auf Spanisch heißt "Bobo" tatsächlich Idiot. Seiner Karriere hat die außergewöhnliche Namenswahl dennoch nicht geschadet.

DJ BoBo privat glücklich mit Ehefrau Nancy und zwei Kindern

Privat ist René Baumann seit 2001 in zweiter Ehe verheiratet. Mit seiner Frau Nancy hat er zwei Kinder, Sohn Jamiro (*2002) und Tochter Kayley (*2006). Nancy Baumann, geboren als Nancy Rentzsch ist eine heute in der Schweiz lebende Sängerin, Tänzerin und Kostümbildnerin. Sie war unter anderem bei den Gruppen Haddaway und 3-o-Matic. Gemeinsam mit seiner Familie lebt DJ BoBo in der Schweiz. Auf seinem Instagram-Account präsentiert sich der Künstler (wenn auch nur äußerst selten) als stolzer Familienvater und liebender Ehemann.

DJ Bobo lernte seinen Vater erst mit 33 Jahren kennen

In den vergangenen Jahren musste DJ BoBo auch einige schwere Schicksalsschläge durchleben. Im Oktober 2014 starb sein leiblicher Vater Luigi Cipriano. Zu seinem Vater fand die Show-Ikone erst in den vergangenen Jahren, als DJ Bobo mit 33 selbst zum ersten Mal Vater wurde. Wenig später, im Jahr 2015, musste sich René Baumann auch noch von seiner geliebten Mutter, Ruth Baumann, verabschieden.

DJ BoBo im Steckbrief

Name: DJ BoBo
Bürgerlicher Name: René Peter Baumann
Beruf: Sänger, Komponist, Tänzer, Produzent, Musiker
Geburtstag: 05.01.1968
Sternzeichen: Steinbock
Geburtsort: Kölliken / Kanton Aargau (Schweiz)
Staatsangehörigkeit:Schweiz
Größe: 173 cm
Familienstand: verheiratet
Kinder: zwei
Augenfarbe: Grünbraun

DJ BoBo bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/sig/news.de

Themen: