03.08.2021, 16.31 Uhr

Bastian Pastewka: Das macht der Comedian und Schauspieler im wahren Leben 

Bastian Pastewka ist vielen als Komiker bekannt, der in immer neue peinliche Situationen stolpert. Doch wie tickt Bastian Pastewka privat? Und hat der Hauptdarsteller der Serie "Pastewka" im wahren Leben eine Frau an seiner Seite?

Bastian Pastewka Bild: picture alliance/dpa | Annette Riedl

Laut dem Nachschlagewerk Munzinger kommt der 1972 in Bochum geborene und in Bonn aufgewachsene Pastewka aus gutem Haus - die Mutter Grundschullehrerin, der Vater Agraringenieur. Das hielt die Ehe der Eltern leider nicht zusammen. Bastian Pastewka selbst brach sein Studium der Soziologie, Pädagogik und Germanistik ab und widmete sich lieber der Schauspielerei. Zusammen mit anderen heute bekannten Comedians gründete er schon während des Studiums die Truppe "Comedy Crocodiles". Dort spielte er dann auch schon mal ein Auto, mit einer Frontscheibe aus Holz. Wer ihn in seinen Filmen und im Fernsehen sieht, kann sich selbst davon überzeugen, dass er den richtigen Lebenslauf gewählt hat. Mit der Comedy-Sendung "Die Wochenshow" nahm seine Karriere Fahrt auf und bis heute hält diese Phase des Erfolgs an.

Lesen Sie auch:Mann, Kinder, Karriere - SO lebt der Vox-Serien-Star mit seiner Familie

"Pastewka" wurde eingestellt - aber Bastian Pastewka bleibt der Schauspielerei treu 

"Der Wixxer", eine Parodie auf den Edgar-Wallace-Klassiker "Der Hexer" und sein Nachfolger "Neues vom Wixxer" lockte die Zuschauer in die Kinos und vor die Bildschirme. Für die Parodie auf die Volksmusik "Fröhliche Weihnachten - Mit Wolfgang und Anneliese" erhielt Bastian Pastewka den Grimme-Preis. Und in der nach ihm benannten Serie "Pastewka" ist sich der Schauspieler nicht zu schade, sich und seine Rollen selbst aufs Korn zu nehmen. Nach 15 Jahren verabschiedet sich Bastian Pastewka aber nun von dieser Rolle. Im Theater ist er weiterhin zu sehen, mit Christoph Maria Herbst und Michael Kessler zeigt er das Stück "Männerhort" im Berliner Theater am Kurfürstendamm. Und auch im Hörspiel macht er sich gut, so als Sprecher bei den "Drei ???" oder auch als Regisseur für das WDR-Hörspiel "Der Hund von Baskerville".

Bastian Pastewka privat: So lebt und arbeitet der Comedian mit seiner Frau Heidrun Buchmaier

Mit seiner Ehefrau Heidrun Buchmaier, die eine Künstleragentur leitet, hat er seinen Wohnort abwechselnd in Berlin und Köln. Seit 2004 sind die beiden miteinander liiert. Auf "T-Online" verkündete er, keine eigenen Kinder haben zu wollen, was daran lag, das er als Kind oft gekränkt wurde. Seine Herkunft als "Sensibelchen" möchte er nicht weitergeben und als Vater nicht zusehen müssen, wie sein Kind gehänselt wird. Seine kleine Familie aus zwei Personen scheint ihn aber auch ohne Nachwuchs glücklich zu machen. Und im "Stern" verkündete er schon im Jahr 1999, dass er es ausgenutzt habe, dass seine Mitmenschen über ihn lachten, ohne dass er den Anlass dafür kannte. So macht man etwas aus seinem Leben! Wir sind gespannt, was uns als nächstes von Bastian Pastewka erwartet.

Aktuelle Informationen zu den Projekten von Bastian Pastewka finden Sie auch auf seinem Instagram-Kanal.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/hos/news.de