Erstellt von Kathrin Weisensee - Uhr

DSDS-Jurorin Maite Kelly: Das sagt sie zum Bohlen-Abschied

Das angekündigte DSDS-Aus von Dieter Bohlen erschütterte TV-Deutschland. Auch wurde in diesem Zuge bekannt, dass Maite Kelly ihren Platz in der Jury räumen muss. In einem Interview offenbarte die Schlagersängerin ihre Einstellung zum Jury-Beben.

"Kann das immer noch nicht ganz glauben": Maite Kelly äußerte sich in einem Interview zum DSDS-Aus von Dieter Bohlen. (Foto) Suche
"Kann das immer noch nicht ganz glauben": Maite Kelly äußerte sich in einem Interview zum DSDS-Aus von Dieter Bohlen. Bild: Matthias Wehnert / Shutterstock.com / Freshclip

Die Nachricht, dass Dieter Bohlen "Deutschland sucht den Superstar" verlässt, hat nicht nur die Fans überrascht und schockiert, sondern auch andere Promis. Wie die nächste Jury der RTL-Castingshow aussehen wird? Das ist derzeit die große Frage, auf deren Antwort wir wohl noch eine Weile warten müssen. Maite Kelly muss ihren Jury-Platz ebenfalls räumen und äußerte sich in einem Interview nun zu dem DSDS-Beben.

Nach einer Staffel ist Schluss für Maite Kelly bei DSDS: Das sind ihre Pläne

Maite Kelly wird ihren Hut bei DSDS bereits wieder nehmen müssen, nachdem sie die 18. Staffel der Castingshow als Jurorin begleitet hat. Wie sie auf diese Nachricht reagiert hat, offenbarte die Schlagersängerin in einem Interview mit der Schweizer Tageszeitung "Blick". Überrascht hat sie das Jury-Ende nach einer Staffel demnach wohl ganz und gar nicht, denn zitiert wird sie in der Zeitung mit den Worten: "Bei mir war der Fall klar." Schon während der Dreharbeiten habe sie ihre Konzerttournee geplant, die im kommenden Herbst stattfinden soll. Im Mittelpunkt steht bei Maite Kelly derzeit offenbar vor allem eins: Ihr neues Album "Hello!", welches am 19. März erschienen ist und bei Schlagerfans dank vieler Partylieder für gute Laune sorgt.

Das DSDS-Aus von Dieter Bohlen kann Maite Kelly "noch immer nicht ganz glauben"

Dass selbst Chefjuror Dieter Bohlen sich aus der DSDS-Riege verabschieden muss, scheint die 41-Jährige allerdings stark überrascht und getroffen zu haben. "Blick" verriet sie: "Was Dieter angeht: Ich kann es noch immer nicht ganz glauben." Damit dürfte es ihr ähnlich gehen wie vielen anderen Kollegen, ob mit DSDS-Hintergrund oder ohne. Sie habe damals nicht lange überlegen müssen, ob sie sich der Jury anschließt, denn: "DSDS ist die einzige Castingshow, aus der sich viele etablierte Künstler entwickelt haben. Sei dies Pietro Lombardi, Alexander Klaws, Luca Hänni oder Beatrice Egli", findet Maite Kelly. Wer aus der diesjährigen Staffel als Sieger hervorgehen wird? Am 27. März beginnen die Liveshows und darauf werden viele TV-Zuschauer auch vor dem Hintergrund des Jury-Bebens vermutlich äußerst gespannt sein.

fcl1/fcl2/news.de

Themen: