Von news.de-Redakteurin - 18.03.2021, 19.44 Uhr

Heidi Klum: Vollkommen blank! So sieht die GNTM-Chefin wirklich OHNE Filter aus

Heidi Klum hat genug von all der Filter-Schummelei bei Instagram. Beim Foto- und Video-Netzwerk zeigt sie ihren Fans die ungefilterte Wahrheit. So blank haben wir die GNTM-Moderatorin noch nie gesehen.

Heidi Klum hat kein Problem damit, sich auch ohne Filter im Netz zu zeigen. Bild: dpa

Mini-Nase, Mega-Lippen und endlos lange Wimpern: Beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram sieht momentan jeder aus wie Kylie oder Kendall Jenner, Bella Hadid oder Kim Kardashian. Dank zahlreicher Filter finden sich kaum noch natürliche Promi-Fotos im Netz. Ein Trend, der zweifellos die Realität vieler junger Menschen auf den Kopf stellt. Eine, die den besorgniserregenden Filter-Hype nicht länger unterstützen will, ist GNTM-Chefin Heidi Klum. In einem Video, veröffentlicht auf ihrem Instagram-Kanal, rechnet sie nun mit den fiesen Fake-Filtern ab.

Heidi Klum oben ohne Filter bei Instagram - GNTM-Chefin zeigt die ungeschminkte Wahrheit

Sie verzerren die Realität und sorgen dafür, dass Kinder und Jugendliche immer mehr an sich selbst zweifeln. Davon hat Modelmama Heidi Klum offenbar gehörig die Nase voll. Obwohl Heidi bekanntermaßen selbst gern einmal auf den einen oder anderen Filter-Trick zurückgreift, will sie ihren Fans nun auch die andere Seite deutlich machen. Eine Seite, die nun die ungeschminkte Wahrheit zeigen soll.

Heidi Klum ohne Schminke im Netz - HIER zieht sie einfach blank

Dafür hat Heidi Klum ihr Gesicht kurzerhand in zwei Hälften geteilt. Die eine Seite zeigt Heidis Gesicht (Filter sei Dank) makellos schön mit perfektem Teint und perfekt definierten Wimpern. Die andere Seite zeigt Heidis Gesicht hingegen komplett ohne derartigen Schnickschnack. Es zeigt die 47-Jährige komplett natürlich - ganz ohne heimliche Retusche, Make-up oder Photoshop. "Mit einem Klick habe ich innerhalb von einer Sekunde Makeup up im Gesicht, porenreine Haut und ganz schön lange Wimpern. So einfach geht das heutzutage.", stellt die "Germany's next Topmodel"-Moderatorin neben ihrem aktuellen Insta-Clip klar.

Diese wichtige Botschaft steckt hinter Heidis No-Filter-Post

Mit dem Video wolle sie erreichen, dass junge Mädchen und Frauen nicht die Realität aus den Augen verlieren. "Ich gefalle mir mit und ohne Filter! Es macht mir manchmal einfach Spaß mit verschiedenen Filtern rumzuspielen, aber genauso viel Spaß macht es mir, mich so zu zeigen, wie ich bin. #keepthebalance", stellt die Ehefrau von Tokio-Hotel-Star Tom Kaulitz klar. Von dieser Einstellung könnte sich so manche Promi-Dame noch eine Scheibe abschneiden. Und mal ehrlich: Filter hat Heidi Klum doch auch eigentlich gar nicht nötig!

Lesen Sie auch: Privat-Video aufgetaucht! Sie stolziert in Unterwäsche im Hotel auf und ab

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser