15.03.2021, 07.38 Uhr

Reggie Warren ist tot: Erst vor 2 Tagen kam er aus der Klinik - R&B-Star stirbt mit 52 Jahren

Er war erst wenige Stunden zuvor aus dem Krankenhaus entlassen worden: Reggie Warren, Teil der legendären R&B-Gruppe Troop, ist tot. Zu seinen größten Hits gehörte unter anderem "Spread My Wings". Über die Todesursache will seine Familie noch nicht sprechen.

Reggie Warren ist tot. Bild: AdobeStock / eyetronic (Symbolbild)

Er war eine echteR&B-Legende. Jetzt ist Reggie Warren, Teil der legendären Gruppe Troop, überraschend gestorben. Darüber berichtete das US-amerkanische Online-Portal "TMZ" zuerst. Demnach sei der Musiker im Alter von 52 Jahren in seinem Zuhause im kalifornischen San Bernardino im Kreise seiner Familie gestorben sein.

Lesen Sie auch: "Er starb in den frühen Morgenstunden!" Royal stirbt an Covid-19

Reggie Warren ist tot: Troop-Star stirbt mit 52 Jahren - Todesursache unklar aktuell

Woran Reggie Warren gestorben ist, bleibt vorerst unklar. Wie "TMZ" schreibt, soll der Troop-Star seit geraumer Zeit mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen gehabt haben. Über die genaue Todesursache wollte sich seine Familie dem Bericht zufolge allerdings noch nicht äußern.

Ein Sprecher von Troop erklärte, dass Reggie Warren nach seinem Krankenhausaufenthalt im Januar am vergangenen Samstag entlassen wurde, damit er seine letzten Momente zusammen mit seiner Familie verbringen konnte.

Troop-Star Reggie Warren stirbt mit 52 Jahren - Bandkollege trauert im Netz

Warren, gründete in den 1980er Jahren zusammen mit vier Freunden aus Kindertagen die R&B-Gruppe Troop. 1988 brachten Troop ihr Debütalbum auf den Markt, das unter anderem den Hit "Mamacita" enthielt. Troops zweites Album "Attitude" war deutlich bekannter und enthielt Hits wie "All I Do is Think of You" und "Spread My Wings".

Warrens Bandkollege Steve Russell macht den Verlust auf seinem Instagram-Account öffentlich und trauerte dort über den Verlust seines langjährigen Freundes. "Gut gemacht, mein Bruder, ich werde dich auf der anderen Seite sehen", schrieb er neben einem Foto von Warren.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser