Von news.de-Redakteurin - 07.07.2021, 21.03 Uhr

Esther Sedlaczek privat: Schon gewusst? So prominent ist die Familie der "Sportschau"-Lady

Ab Sommer 2021 verstärkt Esther Sedlaczek das Team der ARD-"Sportschau" - doch wie lebt die charmante Sportmoderatorin eigentlich abseits von TV-Studio und Fußballstadion? Das muss man über Esther Sedlaczek wissen.

Esther Sedlaczek ist ab Sommer 2021 das neue Gesicht der ARD-"Sportschau". Bild: picture alliance/dpa | Soeren Stache

Wer meint, beim Thema Fußball ginge es nur darum, dass das Runde ins Eckige muss, der sollte schleunigst bei ihr Nachhilfestunden nehmen: Esther Sedlaczek ist die Fachfrau schlechthin, wenn es um sportliche Themen geht. Die gebürtige Berlinerin gehörte seit 2011 zur Stammbesetzung des "Sky Sport"-Moderatorenteams - ab Sommer 2021 wird sich die Journalistin jedoch neuen Aufgaben widmen und das ARD-"Sportstudio" präsentieren.

Esther Sedlaczek ab Sommer 2021 im ARD-"Sportstudio": So lief ihre Karriere bislang

Dabei begann die Karriere von Esther Sedlaczek nicht sofort mit dem Thema Sport. Nach einem redaktionellen Praktikum sammelte Esther Sedlaczek wertvolles Wissen in ihrem Studium der Medienkommunikation und des Modejournalismus in Berlin, welches sie im Anschluss als Praktikantin bei RTL praktisch vertiefte. Neben einem zusätzlichen Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften absolvierte Esther Sedlaczek zudem eine Moderatorinnenausbildung - das perfekte Handwerkszeug, um mit ihren Abschlüssen in der Tasche im Fernsehen durchzustarten.

Esther Sedlaczek liebt Fußball - beruflich und privat als Hertha-Fan

Nach ihrer Tätigkeit als Reporterin und Nachrichtensprecherin in Berlin und Brandenburg zog Esther Sedlaczek Ende 2010 das große Los: Die Berlinerin schnappte sich einen Moderationsjob bei Sky Sport und war seit 2011 hautnah bei Fußball-Events, Golfturnieren oder Volleyball-Matches dabei. Bis 2014 moderierte Sedlaczek gemeinsam mit Ulli Potofski das Magazin "Mein Stadion". Apropos Stadion: In einem solchen fühlt sich Esther Sedlaczek privat ebenfalls am wohlsten. Die Moderatorin ist nämlich glühende Anhängerin von Hertha BSC Berlin und feuert den Verein seit ihrer Kindheit an.

Esther Sedlaczek privat: Das ist der berühmte Vater der Sportmoderatorin

Ein Blick in die Familie der Sportjournalistin zeigt nicht nur, dass die gebürtige Berlinerin mit ihrem Mann, einem Geschäftsmann aus München, glücklich ist. Auch andere Herren im Leben von Esther Sedlaczek sind alles andere als unbekannt: Die Sport-Fachfrau ist beispielsweise mit dem Schauspieler Sven Martinek verwandt. Der Ex-Partner von Schauspielerin Simone Thomalla ist nämlich Esther Sedlaczeks Vater!

Esther Sedlaczek ist seit 2019 verheiratet und Mutter eines Kindes

Und dank seiner ältesten Tochter ist Sven Martinek inzwischen auch Opa: Die TV-Moderatorin, die 2013 für ein paar Monate mit dem Fußballprofi Kevin Trapp liiert war, ist seit Mai 2019 Mama. Die Ankunft ihres Sprösslings machte Esther Sedlaczek mit einem zauberhaften Instagram-Post Ende Mai 2019 publik. Kurz vor der Geburt ließen sich Esther Sedlaczek und ihr Partner übrigens nach drei Jahren Beziehung trauen, wie in der "Abendzeitung München" zu lesen war. Und bald schon wird die Familie der Sportexpertin noch größer: Wie Anfang Juli 2021 bekannt wurde, ist Esther Sedlaczek erneut schwanger! Die Moderatorin bestätigte der "Bild am Sonntag" gegenüber, ihr zweites Kind zu erwarten."Es wird ein Winterkind", ließ sich die werdende Mama in die Karten gucken. "Ich wollte schon immer eine große Familie, das ist kein Geheimnis. Daher freue ich mich sehr über mein zweites Kind und ein Geschwisterchen für meine Tochter."

Wie allerdings der Glückliche an der Seite von Esther Sedlaczek heißt, das behält die brünette Moderatorin für sich - umso großzügiger ist die "Sportschau"-Moderatorin allerdings, wenn es um das Teilen von Schnappschüssen ihres Hundes Louis geht!

Sportmoderatorin Esther Sedlaczek im Steckbrief

Name: Esther Sedlaczek

Geburtstag und -ort: 24. November 1985 in Ost-Berlin

Sternzeichen: Schütze

Größe: 1,83 Meter

Augenfarbe: blau

Familie: Tochter von Schauspieler Sven Martinek; seit April 2019 verheiratet, seit Mai 2019 Mutter eines Kindes

Autogrammadresse: Esther Sedlaczek, c/o Avantgarde Sponsoring GmbH, Atelierstrasse 10,81671 München (adressierten und frankierten Rückumschlag nicht vergessen!)

Esther Sedlaczek bei Instagram | Esther Sedlaczek bei Facebook | Esther Sedlaczek bei Twitter | Esther Sedlaczek bei YouTube

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de