25.02.2021, 11.38 Uhr

GZSZ-News : Ausstiegs-Schock! Stirbt SIE den Serientod?

Nächster Ausstieg bei GZSZ: "Merle"-Darstellerin Ronja Herberich verabschiedet sich von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Fans fragen sich nun: Stirbt sie den Serientod?

Ronja Herberich wird GZSZ verlassen. Bild: TVNOW / Bernd Jaworek

Schock-Ausstieg bei GZSZ! Wie der Sender RTL am Donnerstag bekannt gab, wird Ronja Herberich, die seit vergangenem Jahr die Rolle der Merle Kramer spielt, die beliebte Vorabend-Serie verlassen. Es ist bereits der zweite Abgang innerhalb weniger Wochen, den die Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" verkraften müssen. Zuvor hatte bereitsBirgit Würz (54), spielte die Rolle der Patrizia, die Serie verlassen. Bleibt nun die Frage: Wie wird Merle ihre Familie und Freunde verlassen?

GZSZ-Ausstieg bestätigt: Ronja Herberich verlässt den Kolle Kiez

Im Gespräch mit RTL gibt die Merle-Darstellerin erste Hinweise zu ihrer Ausstiegsstory. "Meine Rolle Merle, und somit auch ich, verlassen den GZSZ-Kiez", erklärt Ronja den Zuschauern. Ihren letzten Drehtag hatte sie bereits Ende Februar, verrät Ronja. Da die Folgen immer mit Vorlauf produziert werden, wird Ronja Herberich noch einige Wochen in der Soap zu sehen sein. Viel ist bislang nicht über ihren Abschied bekannt. Sicher ist jedoch: Langweilig wird Merles Abgang ganz sicher nicht.

Lesen Sie auch: Von "Stromberg" zu GZSZ! SIE sorgt ab sofort für Chaos am Kiez

Stirbt Merle den Serientod? Dramatischer Abgang erwartet

Zur Erinnerung: Merle blickt am Kolle Kiez auf eine bewegte Zeit zurück. So fand sie mit Jonas ihre erste große Liebe, wurde schwanger und durchlebte anschließend eine Abtreibung. Außerdem lernte sie mit Erik endlich ihren Vater kennen. Die beiden verbindet eine innige Beziehung. So ist es Merle, die Erik nach seiner Trennung von Toni Kraft gibt. Wie also wird er den Verlust seiner Tochter verkraften? Hat er den Weggang Merles etwa selbst zu verantworten? Stirbt Merle möglicherweise den Serientod? Oder wird Merle nach der Schule neue berufliche Wege im Ausland einschlagen?

Ronja Herberich ist noch bis Frühling als Merle bei RTL zu sehen

Eine Antwort auf die Fragen gibt es erst in einigen Wochen. Noch bis zum Frühling wird Ronja Herberich als Merle bei GZSZ zu sehen sein. Wie sich sich verabschieden wird, das bleibt aktuell noch streng geheim. Wir sind gespannt!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/bos/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser