Von Saskia Weck - Uhr

Patricija Belousova privat: SIE ist der schöne Neuzugang bei den "Let's Dance"-Profis

Patricija Belousova wird die Einschaltquoten bei "Let's Dance" als Profi-Tänzerin ab 2021 nach oben schnellen lassen. Doch was weiß man über die Herkunft und Karriere, den Wohnort und den festen Freund - oder ist es der Verlobte? - des Models?

Patricija Belousova mit Freund Alexandru Ionel. Bild: Instagram/bellatricija

SIE war 2021 der wohl heißeste Neuzugang im Profi-Bereich von "Let's Dance": Patricija Belousova (26). Die Tänzerin wurde am 3. Februar 1995 in Litauen geboren und lebt mittlerweile in Hamburg.

Patricija Belousova privat: Herkunft, Karriere und Auszeichnungen des neuen "Let's Dance"-Profis

Wie sie RTL erzählte, stand die Blondine bereits mit sechs Jahren das erste Mal auf der Tanzfläche. Doch auch für andere Sportarten kann sich Patricija Belousova begeistern: Sie liebt Eiskunstlauf, Schwimmen und Tennis.

Als die im Sternzeichen Wassermann geborene Patricija 14 Jahre alt war, verließ sie ihre Familie, um erst in Kaunas und später in Moskau auf höchstem Niveau zu trainieren. Die harte Arbeit hat sich ausgezahlt: "Mit meinem Tanzpartner Alexandru Ionel bin ich die deutsche Vizemeisterin, zuvor war ich deutsche Meisterin, russische Meisterin und Finalistin der Weltmeisterschaft", sagte Patricija Belousova im Interview mit RTL.

Patricija Belousova holte mehrfach Titel "Miss Litauen"

Doch nicht nur ihr Können als Tänzerin wurde international bereits anerkannt, auch ihre makellose Schönheit wurde bereits ausgezeichnet. Patricija Belousova wurde 2014 zur Miss Litauen gewählt und verteidigte diesen Titel bis 2019. Sie rief den Schönheitswettbewerb "Miss Universe Lithunia" ins Leben machte nebenbei ihren Bachelor in Sport & Dancing.

Eigene Mode unter der Marke "Bellatricia Refined"

Das Multitalent arbeitet außerdem als Tanzsporttrainerin und Designerin ihrer eigenen Marke "Bellatricia Refined", die Kleidung für Turniere, Shows und Tanztrainings, Abendkleidung, Casual-Kleidung und Schmuck vertreibt.

Patricija Belousova lebtmit Freund Alexandru Ionel in Hamburg

2019 zog die 1,70 Meter große Schönheit nach Hamburg. "Es war wirklich schwer, etwas zu finden. Jetzt haben mein Freund und ich eine wundervolle Altbauwohnung in Winterhude, drei Zimmer, 70 Quadratmeter. Wir fühlen uns beide so wohl", verriet sie in einem BILD-Interview. Der dritte Raum diene dabei als riesiger Kleiderschrank für die vielen Outfits der 26-Jährigen.

Mit ihrem Tanzpartner Alexandru Ionel (26), der 2021 ebenfalls als Neuzugang zum Profi-Kader der Tanz-Show "Let's Dance" stieß und außerdem als Zahnarzt arbeitet, ist Patricija auch privat liiert. Ein verdächtiger Diamantring an ihrem Ringfinger könnte gar vermuten lassen, dass die beiden Profi-Tänzer vorhaben zu heiraten.

Sie können das Instagram-Bild von Patricija nicht sehen? Dann klicken Sie hier.

Patricija Belousova ist neue "Let's Dance"-Profitänzerin 2021

Ab dem 26. Februar 2021 ist Patricija Belousova wöchentlich als Profi-Tänzerin bei "Let's Dance" zu sehen. Wer ihr Tanzpartner wird, ist der gebürtigen Litauerin dabei egal. "Ich freue mich so sehr auf unsere Prominenten! Die sind alle wirklich tolle Persönlichkeiten."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/kns/news.de