Erstellt von - Uhr

Donald Trump: Symptome verheimlicht! Wahres Ausmaß seiner Covid-19-Erkrankung enthüllt

Haben Donald Trumps Ärzte der Öffentlichkeit nicht die ganze Wahrheit gesagt? Angeblich soll die Covid-19-Erkrankung des Ex-US-Präsidenten deutlich ernster gewesen sein als bisher bekannt. SO schlimm stand es wirklich um den 74-Jährigen.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump (74) war im Oktober angeblich schwerer an Covid-19 erkrankt, als der Öffentlichkeit damals mitgeteilt wurde. Das berichtet die "New York Times".

Donald Trump krank mit Coronavirus: Ausmaß der Covid-19-Erkrankung verheimlicht

Trump habe nach der Infektion mit dem Coronavirus "zu einem Zeitpunkt eine extrem niedrige Sauerstoffsättigung im Blut" gehabt "und ein Lungenproblem im Zusammenhang mit einer durch das Coronavirus verursachten Lungenentzündung", schreibt die Zeitung unter Berufung auf vier Personen, die demnach über den Gesundheitszustand des damaligen Präsidenten Bescheid wussten.

Donald Trump mit Lungenproblemen - Präsident beinahe an Beatmungsgerät angeschlossen

Es bestand offenbar sogar die Sorge, dass Trump ein Beatmungsgerät benötige, bevor er am 2. Oktober vom Weißen Haus ins Walter-Reed-Militärkrankenhaus gebracht wurde. Den Klinikaufenthalt lehnte er angeblich zunächst ab, erst als ihm Mitarbeiter erklärt hätten, dass der Geheimdienst ihn ins Krankenhaus bringen könne, falls er nicht freiwillig gehe, habe er eingewilligt. Der Öffentlichkeit soll verheimlicht worden sein, wie schlimm der Präsident erkrankt gewesen sei, so die "New York Times".

Insider dementiert Bericht über schwere Covid-19-Erkrankung Donald Trumps

Eine Quelle aus dem Umfeld des Ex-Präsidenten bestritt dem Bericht zufolge auch jetzt, dass es eine schwere Erkrankung gegeben habe. Die Medikamente, die der 74-Jährige im Krankenhaus bekam, sorgten allerdings schon im Oktober für Spekulationen, dass Trump schwerer erkrankt gewesen sei. Er kehrte am 5. Oktober ins Weiße Haus zurück.

Medikamenten-Cocktail sorgte bereits im Oktober für Spekulationen um Trumps wahren Gesundheitszustand

Der 74-jährige Trump war Anfang Oktober 2020 wegen seiner Covid-19-Erkrankung mit dem Hubschrauber in ein Militärkrankenhaus gebracht worden. Dort wurde er während eines dreitägigen Aufenthalts nach offiziellen Angaben unter anderem mit einem experimentellen Antikörper-Mittel von Regeneron, dem Viren-Hemmer Remdesivir und dem Steroid Dexamethason behandelt.

Twitter reagiert nüchtern auf Corona-Enthüllungen um Donald Trump

Auch auf Twitter wurden Trumps vermeintliche Lügen rund um seine Covid-19-Erkrankungen diskutiert. Ein Großteil der User zeigte sich wenig beeindruckt von den Enthüllungen der "New York Times" und gab an, nichts anderes von dem Ex-Präsidenten erwartet zu haben. "He lied? Shocking. Trump Was Sicker Than Acknowledged With Covid-19", schreibt ein Nutzer.

Twitter sicher: Trump wollte Corona-Infektion bewusst herunterspielen

"Yeah. The doctor who spoke about his case was clearly lying about his condition. Also, when Claudia Conway outer her mother for getting covid, she claimed trump was much sicker than they were letting on", twitterte auch dieser User. "We know the answer: Trump wanted to downplay how serious Covid-19 is so he severely limited the information given to the public while promoting "snake oil" cures for it", ist sich dieser User sicher.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de/spot on news

Themen: