09.02.2021, 13.27 Uhr

Dave Egerton ist tot: Corona-Schock! Sport-Legende stirbt mit nur 59 Jahren

Die Sportwelt trauert um Dave Egerton. Der ehemalige Rugby-Star starb im Alter von 59 Jahren an den Folgen seiner Coronavirus-Erkrankung. Er hatte im Laufe seiner Karriere fünf Pokalspiele und fünf Meistertitel gewonnen. Kollegen und Fans nehmen Abschied.

Sportler Dave Egerton starb im Alter von 59 an Covid-19 Bild: (Symbolbild) izzzy71/AdobeStock

Die Sportwelt trägt Trauer: Rugby-Legende Dave Egerton ist gestorben. Der Sportler starb im Alter von nur 59 Jahren, kurz nachdem er sich mit dem Coronavirus infiziert hatte.

Sportler Dave Egerton starb im Alter von 59 an Covid-19

Wie der britische "Daily Star" berichtet, war der Rugby-Star aus Bath, England, an Covid-19 erkrankt und wurde am Wochenende in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Tod wurde am Dienstagmorgen bestätigt, und sein ehemaliger Club Bath würdigte Egerton in den sozialen Medien.

Innerhalb eines Jahrzehnts hatte er allein für Bath 163 Spiele absolviert. Egerton gewann für den Verein fünf Meistertitel und weitere fünf Pokale unter Jack Rowell.

Dave Egertons Rugy-Mannschaft trauert auf Twitter

Auf Twitter schrieb der Club "Rugby Bath": "Wir sind alle zutiefst schockiert und unglaublich traurig zu erfahren, dass die Clublegende Dave Egerton verstorben ist. Ein wunderbarer Gentleman und talentierter Spieler, der uns viel zu früh genommen wurde. Unsere Gedanken und Liebe gehen an seine Familie und Freunde."

Der ehemalige Sportler Brian Moore fügte auf Twitter hinzu: "Das sind schreckliche, schreckliche Neuigkeiten. Dave Egerton war ein Zeitgenosse von mir als Student und im englischen Team. Er war ein intelligenter, amüsanter Typ und ein sehr guter Spieler. RIP Dave - du wirst vermisst werden und alle meine Gedanken sind bei deiner Familie."

"BBC Radio Bristol" nimmt Abschied von Rugby-Star

Nach seinem Rückzug aus dem Sport fungierte Egerton lange als Kommentator und Experte. Dafür arbeitete er eng mit "BBC Radio Bristol" zusammen. Auf Twitter nahm der Sender mit einer emotionalen Widmung Abschied. "Mit großer Trauer haben wir erfahren, dass der frühere Bath Rugby Nummer acht David Egerton verstorben ist", heißt es in dem Tweet. "Dave, der 7 Länderspiele für England gewann, war ein geschätztes Mitglied unseres Kommentatorenteams bei "BBC Radio Bristol". Wir alle denken in dieser äußerst traurigen Zeit an seine Familie und Freunde."

Schon gelesen?Wasser in Lunge! Säugling bei Taufe gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/bos/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser