26.02.2021, 10.35 Uhr

Mickie Krause privat: 4 Kinder! So bodenständig lebt der Malle-Star

Der Ballermann lebt! Diese Schlagzeile ist schon etwas betagt ob der Vergänglichkeit dieses Business. Mickie Krause ist ein Star dieser Branche, doch wie sieht sein Leben außerhalb der Party-Szene aus?

Sänger Mickie Krause besuchte mit seiner Frau Ute die Berliner Fashion Week 2016. Bild: picture alliance / dpa | Britta Pedersen

Mickie Krause nie ohne Perücke in der Öffentlichkeit

Mickie Krause heißt mit bürgerlichem Namen Michael Engels und wurde am 21. Juni 1970 in Wettringen geboren, wo er auch noch lebt. Doch Mickie Krause ist nicht immer Mickie Krause. Die "Abendzeitung-Muenchen" zitiert den Entertainer wie folgt: "Irgendwann habe ich gemerkt: Es ist wichtig, nicht 24 Stunden Mickie Krause zu sein, sondern auch die Möglichkeit zu haben, ein anderer Mensch zu sein." Dadurch wird klar, dass das ganze Getue um ihn herum wohl durchaus belastend wirkt.Er möchte nicht, dass sein Privatumfeld nach außen dringt. Ohne Perücke und ungeschminkt ist also nicht, zumindest in der Öffentlichkeit.

Mickie Krause privat mit Frau Ute verheiratet, 4 Kinder

1991 begann Mickie Krauses heute noch andauernde Beziehung mit seiner Frau Ute, die 2015 mit dem vierten gemeinsamen Kind gekrönt wurde. Seit etwa 30 Jahren sind die beiden nun verheiratet. Gefällt ihm solch ein Leben abseits der Scheinwerfer? 2015 erklärte Mickie Krause im Interview mit der "FAZ": "Du kommst nach Hause, und immer ist irgendjemand da." In demselben Interview verriet er, dass er zuhause wohl eher der spießige Familienvater sei. Mickie Krause bezeichnet sich selbst als bodenständigen Bürger, der gerne am Dorfleben teilnimmt. Als Kirchengänger und Vater von vier Kindern schon etwas spießig, wie er selbst zugibt.

Auf Instagram teilt Mickie Krause seinen Alltag und seine Hobbies

Auf Instagram hat der Sänger knapp 100.000 Follower und ist aktiv. Etwa 1300 Beiträge zieren seinen Account. Er gibt dort einen Einblick in seinen Alltag, teilt seine Hobbies und gibt witzige Sprüche zum Besten. Allgemein bekannt ist, dass Mickie Krause leidenschaftlicher Marathonläufer ist und ab und zu gerne mal ein Spiel seiner Borussia aus Mönchengladbach schauen geht. Viel mehr lässt der Mallorca-Sänger nicht durchblicken. So wie die Haare auf dem Kopf sein wahres Ich verdecken, so verdeckt er auch sein privates Umfeld relativ gut.

Skandal um Mickie-Krause-Hit "Finger im Po - Mexiko"

Mickie Krauses Song "Finger im Po - Mexiko" ist nicht überall beliebt, ganz im Gegenteil. Laut "t-online.de" war der Botschafter von Mexiko mehr als empört, sodass er einen Brandbrief verfasste. Castro-Valle Kuehne schrieb: "Wie Sie sicher verstehen, hat der Titel unter den Mitgliedern der in Deutschland lebenden mexikanischen Gemeinde große Empörung hervorgerufen, die zu Recht darüber verärgert sind, dass der Name Mexikos auf eine derart respektlose und vulgäre Weise verwendet wird." Der Sonnenschein vom Ballermann hat also nicht überall einen guten Ruf.

Mickie Krause aktuell: Auftritte in Schlager-Shows, Kandidat bei "Let's Dance" 2021

Des Öfteren ist Mickie Krause im "ZDF-Fernsehgarten" oder in Schlager-Shows von und mit Florian Silbereisen zu sehen, wo er immer wieder neue Ballermann-Hits singt und so die Massen bewegt. Laut "rtl.de" fand vor kurzer Zeit auch ein Benefizkonzert in Namibia statt, welches aufgrund der Corona-Pandemie jedoch unter strengen Auflagen litt. Außerdem wird er 2021 bei "Let's Dance" auf RTL teilnehmen. Der Entertainer ist also viel unterwegs.

Auch interessant: Vanessa Neigert privat: 2 Kinder und 16 kg abgenommen! So lebt das Ex-DSDS-Küken heute.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser