Erstellt von - Uhr

Elliot Page: Scheidung kurz nach Transgender-Outing

Der kanadische Schauspieler Elliot Page lässt sich von seiner Ehefrau Emma Portner scheiden. Anfang 2018 hatte er öffentlich gemacht, dass die beiden verheiratet sind.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Die Beziehung des kanadischen Schauspielers Elliot Page (33) und seiner Ehefrau Emma Portner (26) steht vor ihrem Aus.

Elliot Page reicht Scheidung ein

Unter anderem dem US-Magazin "People" erklärten die beiden in einem gemeinsamen Statement, dass sie sich bereits im vergangenen Sommer getrennt haben und sich scheiden lassen wollen. "TMZ" und "Page Six" hatten zuvor unter Berufung auf vorliegende Gerichtsunterlagen übereinstimmend berichtet, dass Page in New York die Scheidung eingereicht habe. Über einen möglichen Scheidungsgrund ist bisher nichts bekannt. Die Schauspielerin und die Tänzerin möchten laut ihrem Statement Freunde bleiben.

Ehe mit Emma Portner vor drei Jahren öffentlich gemacht

Vor rund drei Jahren hatte Page bei Instagram mehrere romantische Bilder veröffentlicht und mit der Welt geteilt, dass er und Portner geheiratet hatten. Anfang Januar 2018 schrieb der Schauspieler zu den Aufnahmen: "Ich kann nicht glauben, dass ich diese außergewöhnlich Frau meine Ehefrau nennen darf."

Transgender Elliot Page wurde als Ellen Page in Kino-Film "Juno" berühmt

Der 33-Jährige, der als Ellen Page durch Filme wie "Hard Candy" und "Juno" berühmt wurde, hatte erst im Dezember via Social Media bekanntgegeben, transgender zu sein. "Hi Freunde, ich möchte euch mitteilen, dass ich transgender bin, meine Pronomen sind he/they und mein Name lautet Elliot", hatte er bei Instagram erklärt. Portner hatte daraufhin ebenfalls auf der Plattform ihre Unterstützung ausgedrückt. Sie sei sehr stolz auf ihren Ehemann, erklärte sie. Die Existenz von Page sei ein "Geschenk", sie liebe ihn "so sehr".

Mehr zum Thema: Auch diese Stars sind transgender.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Themen: