Erstellt von - Uhr

Tanya Roberts ist tot: Nach Verwirrung um Todesmeldung: Bond-Girl mit 65 Jahren gestorben

Große Verwirrung um eine Promi-Todesmeldung: Der Sprecher des ehemaligen Bond-Girls Tanya Roberts zog seine eigene Aussage wieder zurück. Doch nun steht fest: Das Bond-Girl ist DOCH im Alter von 65 Jahren gestorben.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Die US-amerikanische Schauspielerin Tanya Roberts ist nicht mehr am Leben! Das Bond Girl ist laut "TMZ" im Alter von 65 Jahren imCedars Sinai Krankenhaus in LA gestorben. Zuvor hatte es große Verwirrung um eine verfrühte Todesmeldung gegeben.

Tanya Roberts ist tot - Bond-Girl mit 65 Jahren gestorben

Ihr Sprecher Mike Pingel berichtigte seine eigenen Aussagen zuvor in einem erneuten Statement, das unter anderem dem "People"-Magazin vorlag. Ihr Lebensgefährte Lance O'Brien habe einen Anruf aus dem Krankenhaus erhalten, dass das ehemalige Bond-Girl doch nicht verstorben sei. Sie sei allerdings in einem schlechten Zustand: "Es ist sehr schlimm. Schließt sie in eure Gebete ein."

Tanya Roberts nicht mehr am Leben! So kam es zur falschen Todesmeldung

Wie es zu dem Missverständnis kommen konnte? Ihr Sprecher Mike Pingel hat seine früheren Angaben über ihren Tod zurückgenommen und dies mit falschen Informationen von Roberts' Ehemann Lance O'Brien begründet. "Das Krankenhaus rief Lance an und sagte, dass sie nicht gestorben sei", sagte Pingel der Deutschen Presse-Agentur. Am Montag sei Roberts noch am Leben gewesen. Auch mehrere US-Medien zitierten den Sprecher mit ähnlichen Aussagen. Das Krankenhaus teilte auf Anfrage mit, es könne aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Informationen über Patienten herausgeben.

Mehrere große US-Medien und auch news.de hatten am Montag unter Berufung auf Pingel berichtet, dass Roberts gestorben sei. In seinem Statement hatte es unter anderem geheißen, dass Ehemann O'Brien erschüttert sei und gesagt habe: "Als ich sie in ihren letzten Augenblicken hielt, öffnete sie ihre Augen." Die Hintergründe des mutmaßlichen Missverständnisses blieben zunächst unklar. Pingel sagte, er sammele Informationen für eine weitere Klarstellung.

Tanya Roberts brach am Weihnachten zusammen

Laut seines ersten Statements gegenüber dem "Hollywood Reporter" brach die Schauspielerin bereits am 24. Dezember 2020 nach einem Spaziergang mit ihrem Hund zusammen und wurde anschließend in ein Krankenhaus in Los Angeles eingeliefert.

Tanya Roberts bekannt aus "James Bond" und "Drei Engel für Charlie"

Roberts wurde vor allem durch ihre Rolle als Bond-Girl Stacey Sutton in "James Bond 007 - Im Angesicht des Todes" aus dem Jahre 1985 weltberühmt. Es war der letzte Bond-Film für Hauptdarsteller Roger Moore (1927-2017). Die Schauspielerin wurde 1955 in New York City geboren und schaffte den Durchbruch 1980 mit ihrer Rolle als einer der "Drei Engel für Charlie" in der letzten Staffel der erfolgreichen TV-Serie. 2005 trat sie zum letzten Mal als Schauspielerin in Erscheinung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news/dpa

Themen: