Von news.de-Redakteurin - 19.01.2021, 14.08 Uhr

Mike Singer privat: Single oder liiert? DAS ist über seine Traumfrau bekannt

Mit seinen 20 Jahren hat es Mike Singer schon weit gebracht. So kann er nicht nur bereits drei Platz-1-Alben vorweisen, sondern sitzt aktuell auch neben Dieter Bohlen in der neuen "Deutschland sucht den Superstar"-Jury. SO tickt der Frauenschwarm privat.

Mike Singer ist ein echter Frauenschwarm. Bild: picture alliance/dpa | Patrick Seeger

Seit seinem zwölften Lebensjahr ist Musik Mike Singers Leidenschaft. Autodidaktisch komponierte und schrieb der gebürtige Kehler Songs und produzierte diese in seinem heimischen Kinderzimmer. Über YouTube wurde er schließlich berühmt. Zu Beginn gab er auf der Video-Plattform Coversongs internationaler Künstler zum Besten, doch nach und nach wagt er es auch, eigene Song zu präsentieren. Mit Erfolg. Seine eine Abonnentenzahl stieg stetig weiter an.

Mike Singer als Kandidat bei "The Voice Kids"

2013 nahm Mike Singer schließlich an der Castingshow "The Voice Kids" teil, doch der große Erfolg blieb aus. Zwar schaffte er es in den Blind Auditions in das Team von Lena Meyer-Landrut, musste sich aber schließlich im Battle seinem Konkurrenten geschlagen geben und wurde herausgewählt. Nur ein Jahr später veröffentlichte Mike Singer sein erstes englischsprachiges Album "Only You".

Mit "Karma" stürmte Mike Singer an die Spitze der deutschen Album-Charts

2015 folgte schließlich die EP "Nur mit Dir", welche Mike Singer ganz ohne Plattenvertrag aufgenommen hat. Es folgten immer mehr Live-Auftritte, bei denen sich der Sänger nach und nach einen Namen machte. Im Februar 2017 erschien schließlich Mike Singers deutschsprachiges Debütalbum "Karma" über Warner Music Group samt anschließender Tournee. In Deutschland erreichte das Album Platz 1 der Charts. 2018 wird Mike Singers zweites Album "Deja Vu" veröffentlicht. Im gleichen Jahr wurde Mike Singer mit dem MTV European Music Award als "Best German Act" ausgezeichnet.

Mike Singer eroberte als Wuschel die Herzen der "The Masked Singer"-Zuschauer

Einem größeren TV-Publikum wurde der Sohnrusslanddeutscher Eltern aus Kasachstan schließlich durch seinen Auftritt als "Wuschel" in der TV-Show "The Masked Singer" bekannt. Hier erreichte Mike Singer den zweiten Platz. Weniger gut lief es für den Musiker beimFree European Song Contest im Mai 2020. Der Rapper nahm für Kasachstan teil und landete von 16 Teilnehmern auf dem 14. Platz.

Mike Singer als DSDS-Juror neben Dieter Bohlen und Maite Kelly

Aktuell sitzt Mike Singer in der 18. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" in der Jury neben Dieter Bohlen und Maite Kelly. "Ich fühle mich sehr geehrt in der DSDS-Jury sitzen zu dürfen. Trotz meines jungen Alters habe ich bereits sehr viele Erfahrungen in der Musikbranche, Social Media und in einer Castingshow sammeln können, die ich gerne weitergeben würde. Ich freue mich sehr auf die Kandidaten und meinen neuen Job", so Singer im August 2020 gegenüber RTL.

Mike Singer privat: Hat der Musiker eine Freundin?

Was sein Privatleben betrifft, so hält sich Mike Singer zumeist bedeckt. Ob er eine Freundin hat oder noch Single ist, ist nicht bekannt. Zumindest auf seinem Instagram-Account lassen sich keine Pärchen-Selfies finden. Hier zeigt sich der DSDS-Juror meist allein. Eine genaue Vorstellung von seiner Traumfrau hat der Sänger aber bereits. Im Interview mit der "Bravo" verriet er im Jahr 2019, dass er selbstbewusste Frauen liebe und starke Mädchen ihn anziehen würden. Was er jedoch nicht mag: "Wenn Frauen wie Männer reden (z.B. Digga und sowas sagen haha), ungepflegt sind, nicht loyal sind und keine eigenen Ziele im Leben haben".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/bua/news.de