31.12.2020, 11.43 Uhr

Dawn Wells ist tot: US-amerikanischer Serienstar an Covid-19 gestorben

Die US-amerikanische Schauspielerin Dawn Wells ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Die einstige Miss Nevada, bekannt aus der Kultserie "Gilligans Insel", erlag den Folgen einer Covid-19-Erkrankung.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Die Schauspielerin Dawn Wells (1938-2020) ist tot. Das berichtet unter anderem das Branchenmagazin "Variety" unter Berufung auf Wells' Agenten. Die gebürtige US-Amerikanerin wurde 82 Jahre alt. Sie verstarb in Los Angeles an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung.

Trauer um Dawn Wells: Schauspielerin aus "Gilligans Insel" an Coronavirus-Infektion gestorben

Nachdem Wells 1959 zur Miss Nevada gekürt wurde, folgte eine langjährige Karriere in Film und Fernsehen sowie am Theater. Zwar hatte sie unter anderem auch Rollen in Serien wie "Alf", "Bonanza", "Baywatch" oder "Maverick", am bekanntesten war sie jedoch für ihre Darbietung der Mary Ann Summers in "Gilligans Insel" - einer Sitcom aus den 1960er Jahren, in der sieben Amerikaner auf einer Insel im Pazifik stranden.

Dawn Wells wurde durch die Kultserie "Gilligans Insel" zum Publikumsliebling

In einem Interview mit dem US-Magazin "People" erklärte Wells, dass sie die Arbeit an der Serie geliebt habe. "Ich habe meine Zeit mit der Show nie bereut", erzählte die Schauspielerin. "Es war wunderbar. Ich liebte es zur Arbeit zu gehen und ich liebte es, dieser Charakter sein zu können." Der Cast der Sitcom sei damals wie eine Familie für Dawn Wells gewesen. Viele ihrer Co-Stars sind bereits vor ihr verstorben, darunter Bob Denver (1935-2005) und Alan Hale Jr. (1921-1990). Von der ursprünglichen Serienbesetzung ist nach dem Tod von Dawn Wells nur noch Tina Louise (86) am Leben, die die Rolle der Ginger Grant spielte.

Dawn Wells war von 1962 bis 1967 mit dem Künstleragenten Larry Rosen verheiratet, die Ehe blieb jedoch kinderlos.

Schon gelesen? Er filmte seinen Corona-Kampf! Komiker stirbt mit nur 38 Jahren

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/spot on news