Erstellt von - Uhr

Armando Manzanero ist tot: Corona! Musik-Legende stirbt einsam in Klinik in Mexiko

Armando Manzanero, der "Meister der Ballade", ist tot. Er starb mit 85 Jahren an den Folgen einer Corona-Erkrankung. Selbst der mexikanische Präsident Andrés Manuel López Obrador trauert um den Toten.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Der mexikanische Sänger und Komponist Armando Manzanero ist tot. Der "Meister der Ballade" verstarb im Alter von 85 Jahren an den Folgen einer Infizierung mit dem Coronavirus, nachdem er sich deswegen seit Mitte Dezember zur Behandlung in einem Krankenhaus in Mexiko-Stadt befunden hatte. Das berichtet unter anderem die US-amerikanische Nachrichtenseite "CNN Entertainment".

Lesen Sie auch: Schock im Netz! "Master Chef"-Star mit 69 Jahren gestorben

Armando Manzanero ist tot: Andrés Manuel López Obrador trauert nach Corona-Tod von Sänger

Nicht nur die Fans von Armando Manzanero sind erschüttert ob dieses tragischen Todesfalls. Auch der mexikanische Präsident Andrés Manuel López Obrador (67) trägt Trauer. Er wird mit den Worten zitiert: "Armando Manzanero war ein gefühlvoller Mann, ein Mann des Volkes. Darum beklage ich seinen Tod. Er war außerdem ein großartiger Komponist."

Armando Manzanero stirbt an Corona: 2014 erhielt er den Grammy für sein Lebenswerk

Manzanero hat in seiner langen Karriere mehr als 600 Lieder komponiert, über 30 Alben brachte er zwischen 1959 bis 2014 heraus. Das Jahr 2014 war es auch, in dem er - als erster Mexikaner überhaupt - für sein Lebenswerk mit dem Grammy Lifetime Achievement Award ausgezeichnet wurde. Stars wie Elvis Presley und Frank Sinatra bis hin zu Andrea Bocelli und Christina Aguilera sangen Werke von ihm.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news