27.12.2020, 09.51 Uhr

Brodie Lee ist tot: Große Trauer im Netz! Wrestlingstar mit 41 Jahren gestorben

Die Wrestling-Szene trauert um Brodie Lee alias Luke Harper alias Jon Huber. Mit nur 41 Jahren starb der Sportler an einem Lungenleiden. Seine Frau und Fans trauern im Netz um den ehemaligen Profi-Sportler.

Wrestlingstar Brodie Lee ist mit 41 Jahren gestorben. Bild: Christian Bertrand/Shutterstock.com/spot on news

Der US-amerikanische Wrestler Jon Huber (1979-2020) ist tot. Der Sportler, der in der WWE als Luke Harper Erfolge feierte und bis zuletzt als Brodie Lee in der AEW kämpfte, starb im Alter von nur 41 Jahren.

Brodie Lee ist tot: Wrestler starb an Lungenleiden

Wie seine Ehefrau Amanda bei Instagram bekannt gab, sei Huber "nach einem langen Kampf mit einem Lungenleiden" umgeben von seinen Liebsten verstorben. Sein Tod stehe nicht mit Covid-19 in Verbindung, betonte die Mutter seiner zwei Kinder zusätzlich.

Amanda Huber hat nicht nur ihren Ehemann, sondern auch ihren "besten Freund verloren", wie sie in dem Post schreibt: "Ich wollte diese Worte nie aussprechen. Mein Herz ist gebrochen. Die Welt sah ihn als die erstaunliche @brodielee (fka Luke Harper), aber er war mein bester Freund, mein Ehemann und der großartigste Vater, den man je treffen würde. Keine Worte können die Liebe ausdrücken, die ich fühle, oder wie gebrochen ich im Moment bin."

Fans trauern um toten Brodie Lee bei Instagram

Fans sind geschockt und trauern im Netz um Brodie Lee. Neben Charlotte Würdig, die mit einem Herz ihren Gefühlen Ausdruck verleiht, zeigen viele Nutzer wie erschüttert sie sind. "I am so sorry Amanda", lautet nur einer von vielen Beileidsbekundungen unter dem Foto von dem Wrestlingstar.

Jon Hubers WWE-Karriere als Brodie Lee bleibt unvergessen

2012 debütierte Huber alias Luke Harper in der WWE. Bekanntheit erlangte er vor allem als Mitglied der Wyatt Family, zu der neben ihm auch Bray Wyatt (33) und Erick Rowan (39) zählten. 2017 trennten sich ihre Wege. Zwei Jahre später wurde Huber auf eigenen Wunsch aus seinem WWE-Vertrag entlassen und er heuerte bei der AEW an. Seinen letzten Kampf bestritt er am 7. Oktober 2020.

Schon gelesen? Mit Tee vergiftet? Netflix-Star mit 39 Jahren gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser