21.12.2020, 08.05 Uhr

Pelle Alsing ist tot: Roxette-Fans unter Schock! Schlagzeuger mit 60 Jahren gestorben

Große Trauer bei den Fans der schwedischen Rockband Roxette: Pelle Alsing ist tot. Der Schlagzeuger starb im Alter von nur 60 Jahren. Bestätigt wurde sein Tod von Bandmitglied Per Gessle. Auch die Fans trauern in den sozialen Netzwerken.

Pelle Alsing, Schlagzeuger der Band Roxette, ist tot. Bild: dpa

Ein Jahr ist es her, dass sich die Roxette-Fans von SängerinMarie Fredriksson verabschieden mussten. Im Dezember 2019 hatte die Schwedin ihren Kampf gegen den Krebs verloren. Nun, nur ein Jahr später, muss die Band einen weiteren Todesfall beklagen: Pelle Alsing ist tot. Der Roxette-Schlagzeuger starb im Alter von nur 60 Jahren. Die Todesursache ist derzeit noch unbekannt.

Pelle Alsing ist tot - Roxette-Schlagzeuger mit 60 Jahren gestorben

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Band wurde die traurige Nachricht am Sonntagabend publik gemacht. "Mit Trauer muss ich euch darüber informieren, dass unser geliebter Pelle Alsing gestorben ist", schrieb Per Gessler. "P war nicht nur ein erstaunlicher und erfinderischer Schlagzeuger, der uns seit Tag eins bei der Erstellung des Roxette-Sounds half, er war auch der beste Freund, den man sich vorstellen kann, und ein freundlicher und großzügiger Mann mit dem größten Herzen für jeden."

Pelle Alsing war von Beginn an Mitglied der Rockband Roxette

Pelle Alsing gehörte von Beginn an als Drummer zu der schwedischen Rockband, die 1986 von Per Gessle und Marie Fredriksson gegründet worden war. Damals war Alsing gerade einmal 26 Jahre alt. "Meine ganze Liebe geht raus an seine Frau, seine Familie und Freunde", beendete der 61 Jahre alte Per Gessle das Statement auf Twitter.

Roxette hatte sich 2016 aufgelöst und gilt noch heute als eine der erfolgreichsten schwedischen Bands mit insgesamt 19 Songs in den britischen Top 40. Besonders bekannt ist der Song "The Look", den das Duo 2010 auf der Hochzeit von Schwedens Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel sang. 2013 traten sie auch bei der Eheschließung von Victorias Schwester Madeleine und Chris O'Neill auf.

Trauer um Roxette-Schlagzeuger Pelle Alsing

In den sozialen Netzwerken meldeten sich zahlreiche Roxette-Fans nach dem Tod von Schlagzeuger Pelle Alsing zu Wort. Mit rührenden Worten nahmen sie Abschied. "Dear Pelle, thank you for all the music and for your friendship. Respect! #PelleAlsing", schrieb ein Fan. "Roxette drummer Pelle Alsing has passed. My condolences go out to his family & friends. Rest In Peace Pelle", twitterte ein anderer.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de