01.12.2020, 07.06 Uhr

Abby Dalton ist tot: Todesursache unklar! "Falcon Crest"-Star stirbt nach langer Krankheit

Abby Dalton ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Die Schauspielerin feierte in den 1980er Jahren unter anderem mit der Serie "Falcon Crest" große Erfolge. Woran Abby Dalton gestorben ist, bleibt vorerst unklar.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Serien-Fans müssen sich aktuell von einer echten TV-Legende verabschieden. US-Schauspielerin Abby Dalton, die bekannt war für ihre Rolle der Julia Cumson in der populären Drama-Serie "Falcon Crest", ist tot. Bereits in der vergangenen Woche sei sie im Alter von 88 Jahren in Los Angeles verstorben. Das berichtet unter anderem das Branchenportal "Variety" unter Berufung auf ihren Agenten.

Abby Dalton ist tot - Todesursache unbekannt aktuell

Über die genaue Todesursache von hüllt sich sich der Agent von Abby Dalton allerdings in Schweigen. In der Todesnachricht ist nur davon zu lesen, dass sie an einer langwierigen Krankheit gelitten habe. Alles andere bleibt vorerst unklar. Klar scheint nur: Der Schauspielerin ging es offenbar seit geraumer Zeit nicht gut.

Abby Dalton ist gestorben: Von "Hennesey" zu "Falcon Crest" und "The Joey Bishop Show"

Abby Daltonfeierte bereits 1957 in "Rock All Night" ihr Filmdebüt. Schnell wurde sie bekannt, ab 1959 war sie in der Fernsehserie "Hennesey" zu sehen. Die Rolle brachte ihr 1961 eine Emmy-Nominierung ein. Dalton spielte zudem Hauptrollen in "The Joey Bishop Show" und "The Jonathan Winters Show".

In den 1970er und 1980er Jahren feierte sie Erfolge in Film und TV. 1981 kam die Schauspielerin zu ihrer bekanntesten Rolle in "Falcon Crest". Sie blieb der beliebten Serie bis 1986 treu. Dalton hinterlässt dem Bericht zufolge ihren Ehemann Jack D. Smith und die Kinder Matthew, Kathleen und John sowie Enkel und Urenkel. Bei Twitter nahmen zahlreiche fassungslose Fans Abschied von der Schauspielerin, darunter unter anderem auch ihr "Falcon Crest"-Co-Star Sarah Douglas.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de/spot on news